Ashley Greene

✶ 21.02.1987 | weiblich | 34 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ashley Greene

Ashley Greene kam am 21. Februar 1987 als Ashley Michele Greene in Jacksonville, Florida, zur Welt. Durch die Verfilmungen der Vampir-Saga Twilight von Autorin Stephenie Meyer wurde Ashley Greene als Vampir Alice Cullen über Nacht weltbekannt.

Auch im wahren Leben weiß sich die zierliche Ashley Greene tatkräftig zu behaupten, die als Kind mehrere Preise in Taekwondo gewonnen hat und aus Sicherheitsgründen nicht gegen die anderen Mädchen in ihrer Klasse antreten durfte. Als Teenager besuchte Ashley Greene Modelkurse und zog dementsprechend zunächst eine Karriere als Model in Erwägung. Da Ashley Greene jedoch mit einer Körpergröße von 1,65 m zu klein für den Laufsteg war, wurde ihr nahegelegt, sich auf Werbefotos zu konzentrieren. Während ihres Trainings für kommerzielle Werbung entdeckte Ashley Greene ihre Liebe zur Schauspielerei und gab ihr zugunsten das Modeln auf.

Nachdem Ashley Greene mit 17 nach Los Angeles gezogen war, hielt sie sich zunächst mit kleineren TV-Auftritten in den Serien Crossing Jordan – Pathologin mit Profil, MADtv und Desire über Wasser. Ihr Kinofilmdebüt gab Ashley an der Seite von Michael Douglas in King of California, in dem sie in einer Szene als Kundin einer Fast Food-Kette zu sehen ist. Ashley Greenes folgende Filme, Otis und Radio Free Albemuth, schafften es jedoch nicht in deutsche Kinos.

2008 hatte Ashley Greene, die zunächst für die Rolle der Bella (gespielt von Kristen Stewart) vorgesprochen hatte, mit Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen ihren großen Durchbruch. Mit den Fortsetzungen New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde und Eclipse – Biss zum Abendrot gelang es Ashley Greene, ihren internationalen Erfolg weiter auszubauen.
Es folgten die Hauptrollen in dem Coming-Of-Age Drama Skateland – Zeiten ändern sich und in dem Thriller Summer’s Moon, der jedoch nur auf DVD veröffentlicht wurde. Zusammen mit Twilight-Vampir-Bruder Kellan Lutz drehte Ashley Greene 2011 den actionreichen Sportlerfilm A Warrior’s Heart, sowie den Horrorthriller Apparition – Dunkle Erscheinung mit Harry Potter-Kollege Tom Felton.

In den letzten beiden Teilen der Twilight-Reihe Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 und Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 kehrt Ashley Greene erneut als Alice Cullen zurück auf die großen Kinoleinwände.

Bekannt für

34 Filme & 4 Serien mit Ashley Greene

Ashley Greene: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren