Chuck Norris roundhousekickt sich durch World of Warcraft

25.11.2011 - 15:00 Uhr
19
5
Ihr WoW-Schurken, hütet euch, der Texas Ranger ist in Azaroth und ihr lebt nur noch, weil er es euch erlaubt. Chuck Norris spielt World of Warcraft. Und was spielst du?

Was haben Die Fantastischen Vier-Mitglieder Thomas D. und Smudo, Ozzy Osbourne, Jean-Claude Van Damme, Verne Troyer, William Shatner und Mr. T gemeinsam? Sie alle spielen World of Warcraft. Weil Chuck Norris es ihnen erlaubt. Ihnen und 10 Millionen anderen Spielern in der Welt des größten MMORPG.

Schon seit einiger Zeit nutzt Activision Blizzard ikonische Schauspieler und Musiker, um für ihr Spiel Werbung zu machen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich der Publisher dazu entschließt, den Mann ins Boot zu holen, dessen Tränen Krebs heilen könnten, falls er denn jemals weinen würde. Eine Werbekampange mit Chuck Norris ist wohl einerseits eine Antwort auf die vor einiger Zeit in den Chats von WoW entbrannten Chuck-Norris-Facts-Schlachten, aber auch darauf, dass immer mehr User Azeroth verlassen. In den letzten 12 Monaten sank die Zahl der Onlinerollenspieler Blizzards um 16%. Über 800 000 User verließen die bunte Onlinewelt allein zwischen Juli und September diesen Jahres.

Zwar ist World of Warcraft noch immer Marktführer auf dem Gebiet der MMORPGs, aber etwas Werbung mit Unterstützung von Chuck Norris kann sicher nicht schaden, denn die Zeiten von rund 12 Millionen Spielern sind vorbei. Wer weiß, vielleicht bringt er ja den ein oder anderen seiner The Expendables 2 Co-Stars noch dazu, dem Spiel eine Chance zu geben. Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger hätten sicher Spaß daran, sich durch die virtuellen Welten zu kloppen und auch Bruce Willis findet sicher den ein oder anderen Turm, den er von Nachtelfterroristen befreien kann.

Wie findet ihr diese neuste WoW-Werbung mit Chuck Norris? Welchen Star würdet ihr gerne für das MMORPG werben sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News