Roadmovie lockt Clint Eastwood zurück auf die Leinwand

06.10.2011 - 15:20 Uhr
Clint Eastwood in Gran Torino
Warner Bros. Pictures
Clint Eastwood in Gran Torino
20
11
Eigentlich hatte Clint Eastwood mit dem Schauspiel abgeschlossen. Nach Gran Torino wollte er sich nur noch der Regie-Arbeit widmen. Jetzt bricht er sein Wort vielleicht für das Baseball-Drama und Regie-Debüt seines langjährigen Partners Robert Lorenz.

Das Script zu Trouble With The Curve muss Clint Eastwood gefallen haben. Eigentlich hatte er bekannt gegeben, dass der knorrige Held aus Gran Torino seine letzte Rolle sei. Doch das Drehbuch von Randy Brown über einen alternden Baseball-Scout bringt Clint Eastwood wahrscheinlich noch einmal zurück auf die Leinwand. Allein dafür verdient der Film schon seinen Zuspruch. Robert Lorenz wird sich das erste Mal in den Regiestuhl setzen und könnte gleich den Dirty Harry herumkommandieren. Es ist schieres Glück, dass Beyoncé Knowles schwanger ist. Sie spielt die Hauptrolle in Clint Eastwoods Remake A Star is Born. Da die Dreharbeiten jetzt verlegt werden, kann sich Clint Eastwood ganz einer möglichen Rolle in Trouble With The Curve widmen.

Die Schauspiel-Rückkehr von Clint Eastwood hängt sicherlich auch mit seiner jahrelangen Bekanntschaft mit Regie-Debütant Robert Lorenz zusammenhängen: dieser arbeitete als Produzent und Regie-Assisstent mit Clint Eastwood zusammen. Ihre letzter gemeinsamer Film ist J. Edgar. Der Film über den berühmt berüchtigten FBI-Chef kommt Anfang 2012 in unsere Kinos. Das erste Mal seit knapp 20 Jahren würde Clint Eastwood wieder unter einem Regisseur arbeiten, der nicht er selbst ist. Es bleibt abzuwarten, ob den Regie-Neuling da nicht noch einiges erwartet.

Uns Zuschauern ist eigentlich alles weitere recht. Wir freuen uns stets über einen weiteren Film mit dem ikonischen Gesicht des Clint Eastwood. Gran Torino hat gezeigt, dass seine Körpersprache, seine Mimik und seine Sprache noch immer präzise und wuchtig sind. Es wäre ein Genuss ihn als Baseball-Veteran in einem stimmigen Roadmovie zu sehen. Und wenn ein Regie-Assisstent seinen einstigen Regie-Vater inszenieren darf, ist das immer spannend.

Würdet ihr euch über einen weiteren Filmauftritt von Clint Eastwood freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News