Dan Aykroyd plant Ghostbusters-Universum à la Marvel

18.09.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
<i>"Und, was haltet ihr von der Idee?"</i> Szene aus Ghostbusters
Sony Pictures
<i>"Und, was haltet ihr von der Idee?"</i> Szene aus Ghostbusters
6
0
In der unendlichen Geschichte um eine Ghostbusters-Fortsetzung hat sich nach Bill Murray nun mal wieder Dan Aykroyd zu Wort gemeldet. Bei einer Wodka-Vorstellung verriet er, dass momentan ein ganzes Ghostbusters-Universum in Planung sei.

Vielleicht ist das alles ja nur ein einziger, großer Scherz, der größte, der je von den Machern eines Franchises ausgeheckt wurde. Vielleicht filmen Dan Aykroyd und Co. ja schon seit über 20 Jahren eine ausgeklügelte Mockumentary und hatten nie vor, Ghostbusters 3 zu machen. Aber vielleicht meinen sie auch alles sehr, sehr ernst... 

Worum geht's? In einem verrauschten Video des Belfast Telegraph , das anlässlich der Vorstellung eines neuen Wodkas entstand (so der Hollywood Reporter ), gab ein schwarzgekleideter Aykroyd zu Protokoll, das Ghostbusters-Franchise in Zukunft nach dem Modell von Marvels Cinematic Universe aufstellen zu wollen

[...] indem wir alle Elemente nehmen, die in diesem Film sind, und sie als unterschiedliche Ideen veröffentlichen. [...] Die Manager, die Kreativen, ich, Ivan [Reitman] denken mehr in die Richtung 'In was verwandeln wir dieses Ding in den nächsten zehn Jahren?' Nicht nur ein weiterer Film oder eine weitere Fernsehserie, sondern: Was ist das Gesamtbild? Was ist die gesamte Mythologie vom Beginn ihrer Leben bis zum Ende ihrer Leben. Die Ghostbusters mit neun Jahren, die Ghostbusters in der Highschool...

Die Planung und Umsetzung all dessen würden natürlich Zeit benötigen, ähnlich wie die Generalüberholung eines Ectomobils, das in der Werkstatt steht, weil ihm von der Lackierung bis zum Motor alles fehlt, was es zum Auto macht.

Für einen Film mit weiblichen Ghostbustern, für den Bill Murray jüngst Casting-Vorschläge unterbreitete (wir berichteten), zeigt sich auch Dan Aykroyd offen: "Ein dritter Film mit Frauen, oder ein vierter Film mit Frauen, ist definitiv eine Möglichkeit." Allerdings gebe es da momentan noch ein kleines Problem: "Wir müssen ihn schreiben". Somit dürfte uns in Zukunft also entweder ein nicht enden wollender Strom von Geisterjäger-Abenteuern jedweder Form und Farbe bevorstehen oder es passiert mal wieder: nichts - wie schon in den letzten 25 Jahren. Was da wohl die gruseligere Vorstellung ist?

Was haltet ihr von Dan Aykroyds Idee eines Ghostbusters Cinematic Universe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News