Dan Browns neuer Thriller Inferno wird verfilmt

29.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Tom Hanks als Robert Langdon
Sony
Tom Hanks als Robert Langdon
5
1
Vor gut zwei Wochen wurde Dan Browns neuer Roman Inferno veröffentlicht. Bei einer Lesung in Köln äußerte sich der Autor auch über eine Verfilmung des Thrillers.

Dan Brown gilt als erfolgreichster Thrillerautor der Welt. The Da Vinci Code – Sakrileg und Illuminati, in denen der “Symbologe” Robert Langdon die Hauptrolle spielt, wurden bereits für die große Leinwand adaptiert. Tom Hanks verkörperte beide Male Robert Langdon. Vor drei Jahren wurde angekündigt, dass auch der dritte Band um Robert Langdon, The Lost Symbol, verfilmt werden soll. Eine Veröffentlichung war für das Jahr 2012 vorgesehen. Zu mehr als der Ankündigung hat es bisher aber nicht gereicht.

Am 14. Mai 2013 erschien Dan Browns Inferno, in welchem Robert Langdon in seiner vierten Mission durch Florenz, Venedig und Istanbul gejagt wird. Der Thriller erklomm sofort die Spitze der Spiegel-Bestsellerliste. Am Montag war Dan Brown zu Gast bei der einzigen Lesung in Deutschland, wo er unter anderem Einblicke in seine Recherchemethoden gab. Eine der letzten Fragen der Moderatorin war natürlich, ob Inferno genau wie seine Vorgänger verfilmt wird. “Das darf ich eigentlich nicht beantworten”, sagt Dan Brown. “Ich habe zugestimmt, eine entsprechende Ankündigung gegebenenfalls der Firma Sony Pictures zu überlassen. Aber sagen wir es so: Wenn Sony Pictures eine entsprechende Ankündigung macht – sollten Sie nicht allzu überrascht sein.” (Quelle: Die Welt)

Auf USAtoday findet sich ebenfalls eine Nachricht zu einer möglichen Verfilmung. Auch in diesem Interview ist Dan Brown sich sicher, dass Inferno verfilmt wird. Doch zunächst wird The Lost Symbol adaptiert. Das Skript wäre bereits viermal umgeschrieben worden, einmal auch von Dan Brown selbst. “Es ist ein sehr komplizierter Plot”, entschuldigte sich der Autor. Sony wird den Film produzieren, hat aber noch nicht mit dem Casting begonnen. Dan Brown wünscht sich jedoch eine Rückkehr von Tom Hanks. Ich liebe es, ihm beim Denken zuzusehen. Er ist kein Action-Held. Er ist der Held des denkenden Mannes".

Freut ihr euch auf die kommenden Dan Brown-Verfilmungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News