Daniel Radcliffe als Wolverine: Harry Potter-Star reagiert auf Gerüchte

09.08.2019 - 18:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman als Wolverine in X-Men und Daniel Radcliffe als Harry Potter20th Century Fox / Warner Bros.
4
2
Unter Marvel-Fans gilt Daniel Radcliffe schon länger als Kandidat für die Nachfolge Hugh Jackmans als Wolverine. Jetzt reagiert der Harry Potter-Star auf die Gerüchte.

Wenn Daniel Radcliffe gewusst hätte, welche Wellen sein kleiner Witz schlagen würde, er wäre ihm sicher hinterhergejagt, wie einem Schnatz, um ihn wieder einzufangen. Jedenfalls hat eine Aussage von ihm bezüglich einer möglichen Rolle als Superheld Wolverine die Gerüchteküche angeheizt.

Was ist dran am Wolverine-Gerücht?

In einem Interview mit Yahoo Movies  spricht der ehemalige Harry Potter-Star nun Klartext.

Es gab da diese Sache, als ich einen - wie ich glaubte - offensichtlichen Witz machte. Ich glaube, ich habe gesagt, dass ich Wolverine werden würde, wenn man ihn heiß waschen und er dabei eingehen würde.
Die Leute dachten daraufhin, ich meine das ernst.

Nach dieser Aussage sei Daniel Radcliffe bei seinem nächsten Job in Australien von Leuten begeistert auf Wolverine angesprochen wurden: "Also spielst du Wolverine? Das ist ja großartig!". Radcliffe musste daraufhin erklären, dass das alles ein Missverständnis sei. Einmal in der Welt, hielten sich die Gerüchte aber hartnäckig.

Nach Harry Potter: Indie-Filme statt Blockbuster

Viele andere Schauspieler würden für die Chance, einen so beliebten Superhelden wie Wolverine zu spielen, wohl alles geben. Doch Daniel Radcliffe hat sich dem Blockbuster-Geschäft, das er bereits in jungen Jahren als Harry Potter kennenlernte, schon lange angewendet. Bereits vor einigen Monaten erklärte er, warum er große Franchises meidet und sich eher Indie-Projekten zuwendet.

Harry Potter

Für ihn scheint es der richtige Weg zu sein, immerhin hat sich Daniel Radcliffe mittlerweile von seinem Kinderstar-Image gelöst und kann auf eine breite Auswahl an diversen, teils skurrilen Rollen zurückblicken (z.B. als furzende Leiche in Swiss Army Man oder als Mann mit Hörnern in Horns).

Ein kleines Eingeständnis bezüglich Wolverine bringt er dann doch über die Lippen: "Wolverine soll sehr klein sein" betont der 1,65 Meter große Schauspieler und zeigt damit Verständnis für die Spekulationen.

Könntet ihr euch Daniel Radcliffe als Wolverine vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News