Das dürft ihr von Fear the Walking Dead (nicht) erwarten

01.08.2015 - 12:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fear the Walking Dead
AMC
Fear the Walking Dead
7
0
Fear the Walking Dead zeigt Zombies, aber sehr viel mehr hat das Spin-off mit seiner Mutterserie The Walking Dead nicht gemein. Die Produzenten gaben nun Einblick, was wir tatsächlich erwarten dürfen ... und was nicht.

The Walking Dead wurde schnell von der Zombie-Hoffnung in Serie für Fans der Untoten zu einem weltweiten Hit mit Ausmaßen, die sich Robert Kirkman, Autor der Comic-Vorlage, nicht erträumen hat lassen. Er arbeitet ebenso an AMCs The Walking Dead mit und freut sich, bald das Spin-off Fear the Walking Dead präsentieren zu dürfen. Nicht an eine Vorlage gebunden zu sein, hätte ihm sehr viel Freude bereitet . Er und die anderen Drehbuchschreiber haben sich stets selbst überrascht, was bei The Walking Dead nicht so einfach sei. Während sich Kirkman derzeit von einer Krankheit erholt, standen der Cast und die Produzenten Freitag der Presse Rede und Antwort. aus dem Gesagten lassen sich einige Erkenntnisse ziehen, wie der Hollywood Reporter  berichtet.

Keine "Walker"

Name ist in Fear the Walking Dead nur teilweise Programm. Zwar stolpern "Walker" durch's Bild, wie sie in The Walking Dead genannt werden, doch diese Bezeichnung werden wir in dem Spin-off nicht zu hören bekommen. Schließlich solle es um Angst und Paranoia gehen und nicht nur um Untote. Fear the Walking Dead legt den Fokus auf Familie; im Speziellen auf Travis und Madison (Cliff Curtis und Kim Dickens), die beide Kinder mit jeweils anderen Ex-Partnern und gemeinsam ein Verhältnis haben. Dann bricht die Seuche aus.

Keine Überschneidung

Fear The Walking Dead spielt nicht nur am anderen Ende der USA, auch endet die erste Staffel nicht mit dem Beginn von The Walking Dead, als Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus einem Koma erwacht. Das Spin-off hat sich in seiner Erzählung zur Gänze losgelöst vom Original. Zwischen dem Ende der ersten Staffel und dem Erwachen von Rick liegt noch einige Zeit. Die erste Staffel soll sich über einen Zeitraum von drei Wochen erstrecken. Dass es in einer weiteren Staffel einen großen Zeitsprung gibt, wird jedoch nicht ausgeschlossen. Für die zweite Staffel ist dies allerdings noch nicht angesetzt.

Keine Erklärung

Natürlich kam auch die Frage auf, ob wir irgendeine Art von Erklärung für den Ausbruch erfahren, doch erneut wurde dies verneint. Das größte Fragezeichen im Walking Dead-Universum bleibt bestehen.

Warum dieser Titel?

Als der Titel Fear the Walking Dead bekanntgegeben wurde, prasselte es Kritik von allen Seiten. Die Erklärung hierfür klingt sehr plausibel. Natürlich wollte AMC ''The Walking Dead" im Titel haben, jedoch um jeden Preis ein billig wirkendes "The Walking Dead: Los Angeles" vermeiden - also gaben sie etwas vorne dran. Und genau um diese Fear und Paranoia soll es ja auch schließlich gehen.

Was erwartet ihr (nicht) von Fear the Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News