Beliebt

Das größte The Walking Dead-Spin-off leitet sein Ende nach 113 Folgen ein und bringt totgeglaubte Figur zurück

23.10.2023 - 09:55 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Fear the Walking DeadAMC
0
0
Wenn erfolgreiche Serien Ableger hervorbringen, sind diese selten so langlebig wie ihre Vorlagen. Fear the Walking Dead kommt aber nah dran. Nun startete mit Folge 7 das Finale der 8. Staffel – samt eines wiederbelebten Gegners.

Vor einem Jahr ist die Zombie-Serie The Walking Dead nach 11 Staffeln und 177 Folgen zu Ende gegangen. Jetzt leitet das Spin-off Fear the Walking Dead ebenfalls sein Ende ein und wird es auf 8 Staffeln mit 113 Folgen bringen. Und für das große Finale bringt die Serien-Auskopplung einen der beliebtesten Bösewichte zurück, der eigentlich in Staffel 3 gestorben war.

Fear the Walking Dead startet ins Finale: Die letzten 6 Folgen der 8. Staffel bringen getöteten Bösewicht zurück

6 Episoden umfasst der 2. Teil der 8. Staffel Fear the Walking Dead und dann ist auch für das Spin-off Schluss. Nachdem Teil 1 der 8. Staffel mit der zurückgekehrten Madison Clark (Kim Dickens) den Kampf gegen die Kinder-sammelnde Organisation PADRE anzettelte und seine Stars an die Schmerzgrenze brachte, will Folge 7 zum großen Finale noch einmal auftrumpfen. (Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 8, Folge 7 von The Walking Dead.)

Die Midseason-Premiere trägt den Titel "Anton" und zeigt uns Victor Strand (Colman Domingo), der unter neuem Namen die Liebe mit einem neuen Partner samt Sohnes in einer deutschen (!) Gemeinschaft in den USA gefunden hat. Die Ankunft von Madison droht ihm diese zweite Chance auf ein besseres Leben zu vermiesen. Noch dramatischer wird es allerdings, als jemand auftaucht, den keiner von beiden erwartet hat: Troy Otto (Daniel Sharman) ist zurück und will Rache.

Das letzte Mal zeigte Fear the Walking Dead Troy Otto vor 6 Jahren in der 3. Staffel, die als eine der besten des Spin-offs gilt. Damals kamen Madison und Co. in der mexikanischen Broke Jaw Ranch der Familie Otto unter und Sohn Troy entwickelte sich zum Haupt-Antagonisten von Madison, Nick, Alicia und Co.

Am Ende von Staffel 3 brach nicht nur ein Staudamm: In der 16. Folge streckte Madison auch Troy mit zwei Hammerschlägen gegen die Schläfe nieder. Anders als bisher angekommen verstarb Troy daran aber nicht, sondern trug nur eine Verfärbung und Blindheit seines linken Auges davon. Nun bringt die 7. Folge der 8. Staffel ihn als Rächer zurück, der behauptet, Madisons Tochter Alicia getötet zu haben. Die übrigen 5 Folgen werden klären müssen, was es damit auf sich hat.

Wann startet die 7. Folge der 8. Staffel Fear the Walking Dead in Deutschland?

In den USA zeigt der Sender AMC die 6 neuen Folgen von Fear the Walking Dead wöchentlich ab dem 22. Oktober 2023 immer sonntags. In Deutschland erfolgte der Start von Teil 2 am 23. Oktober 2023 bei Amazon Prime *. Die weiteren Episoden folgen wöchentlich an den Montagen darauf. Episode 8 der 8. Staffel kommt also am 30. Oktober 2023.

Fear the Walking Dead: Madison & Troy in Staffel 3

Auch nach dem Ende von Fear the Walking Dead ist mit dem TWD-Universum aber noch nicht Schluss: Diverse The Walking Dead-Spin-offs stehen bereits in den Startlöchern. So ist zum Beispiel gerade The Walking Dead: Dead City vollständig bei MagentaTV gestartet und am 8. Dezember 2023 trifft dort auch The Walking Dead: Daryl Dixon zur deutschen Ausstrahlung ein.

Mehr zu The Walking Dead:

Podcast inklusive Walking Dead-Spin-off: Die 15 besten Serienstarts im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Oktober-Serien, die bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Co. starten, zeigen wir euch in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu den 15 Streaming-Highlights unter den Serien gehören im Oktober Marvels große Rückkehr von Loki, der Start des neusten The Walking Dead-Ablegers und jede Menge Horror- und Sci-Fi-Unterhaltung.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News