Das STAR WARS Quiz

08.08.2008 - 11:57 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wer ist die Frau mit dem Schalke-Schal?
WARNER
Wer ist die Frau mit dem Schalke-Schal?
Ha, Ha said the Clon – wieviel weißt du über Star Wars?

Als ich klein war, glaubte man noch Orange wäre eine Farbe und WalleWalle-Gewänder und das Gerülpse von fetten Fischen* würde irgendwie das Karma positiv beinflussen.

Es gab Rächerkerzen, Käptn Nuss und Brauner Bär, im TV lief Timm Taler und wenn man wissen wollte, was im Kino lief musste man eine Telefonansage anrufen. Die war kostenlos und sagte Sätze wie: “Wir geben ihnen nun eine Übersicht, über die Programme der Lichtspielhäuser mit den Anfangsbuchstaben A-K. Änderungen vorbehalten”.

So altmodisch sprach man damals noch. Damals hieß Krieg der Sterne auch noch Krieg der Sterne und in der großen Pause sprangen alle Viertklässler wild fuchtelnd herum und imitierten Lichtschwert-Geräusche. Alle waren Jedis oder Han Solo, nur ich nicht. Ich wollte immer C3PO sein.

Lange ist es her. Ein seltsames Gesicht du machst. Seh so alt ich aus, für junge Augen?

Und ehe das Ganze noch peinlicher wird und ich mir am Ende doch noch Star Wars-Clone Wars im Kino ansehe und wieder anfange zu randalieren, weil meine Kindheitserinnerungen brutal genotzüchtigt werden: Hier jetzt ohne weitere Vorrede das STAR WARS QUIZ.

Schlafen gehen, schlafen.

* Ja ich weiß, Wale sind Säugetiere. Aber das würd die Alliteration kaputt machen

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News