Der nächste Action-Kracher aus dem John Wick-Universum kommt später – aber der Grund wird Fans der Keanu Reeves-Reihe freuen

22.02.2024 - 08:23 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
John Wick: Kapitel 4Lionsgate
0
0
Der John Wick-Ableger Ballerina mit Ana de Armas wurde auf 2025 verschoben. Der Grund ist aber tröstlich, denn ein Action-Meister der Reihe hilft jetzt noch aus.

Nach John Wick: Kapitel 4 wurde noch keine Fortsetzung mit Keanu Reeves in seiner ikonischen Rolle angekündigt, vielleicht auch, weil das Franchise zuletzt einen wichtigen Darsteller verlor. Fans dürfen sich dafür aber auf den Action-Ersatz Ballerina freuen, der als Spin-off eine neue Geschichte mit frischer Perspektive aus dem tödlichen Universum erzählt.

Bislang war der Kinostart des Blockbusters mit James Bond - Keine Zeit zu sterben-Star Ana de Armas für 2024 festgelegt. Jetzt wird Ballerina auf nächstes Jahr verschoben. Der Grund dafür ist immerhin ein Gewinn für Action-Fans.

Ballerina wird für bessere Action auf 2025 verschoben

Laut dem Hollywood Reporter  kommt der John Wick-Ableger jetzt am 6. Juni 2025 in die US-Kinos. Als Begründung von Insidern des Studios Lionsgate wird angegeben, dass Original-John Wick-Regisseur Chad Stahelski beim Dreh zusätzlicher Action-Szenen aushelfen soll.

In den USA wird dafür das kommende The Crow-Remake das bisherige Ballerina-Startdatum am 7. Juni 2024 einnehmen. Das Studio soll davon überzeugt sein, dass die Neuauflage des Kult-Films von 1994 schon so früh im Kino starten kann, während Ballerina für mehr Action-Feinschliff warten soll.

Ana de Armas in Keine Zeit zu Sterben

Auf dem Regiestuhl von Ballerina sitzt Underworld- und Stirb langsam 4.0-Regisseur Len Wiseman. In der Story des John Wick-Ablegers soll Ana de Armas die jüngere Version der titelgebende Figur spielen, die schon in John Wick 3 einen kurzen Auftritt hatte und dem Ruska Roma-Verbrechersyndikat nahesteht. Keanu Reeves selbst soll in Ballerina auch einen Auftritt haben. Ein neuer deutscher Start für Ballerina wurde noch nicht verkündet.

Podcast: Die 5 spannendsten Streaming-Filme im Februar bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr wisst mal wieder nicht, was ihr heute Abend bei Netflix oder Amazon streamen sollt? Wir stellen euch in der Monats-Übersicht die vielversprechendsten neuen Filme im Februar vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den ausgewählten 5 Streaming-Filmen findet ihr eine überraschende Sci-Fi-Fortsetzung bei Netflix, eine Romantische Komödie bei Amazon sowie einen vielversprechenden Animationsfilm mit kreativer Idee.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News