7.2

Whatever Works - Liebe sich wer kann

Kinostart: 03.12.2009 | USA (2009) | Komödie, Romantische Komödie | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Whatever Works

Whatever Works - Liebe sich wer kann ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von Woody Allen mit Evan Rachel Wood und Larry David.

In Woody Allens Komödie verlieben sich der unfreundliche Boris und die sehr viel jüngere Melodie. Als Melodies Eltern plötzlich vor der Tür stehen, gerät das Leben des unterschiedlichen Paares ordentlich durcheinander.

Aktueller Trailer zu Whatever Works - Liebe sich wer kann

Komplette Handlung und Informationen zu Whatever Works - Liebe sich wer kann

Der gutsituierte aber griesgrämige Schriftsteller und Schachspieler Boris Yellnikoff (Larry David) führt ein ruhiges Leben in New York. Eines Tages trifft er auf die obdachlose Melodie (Evan Rachel Wood) und nimmt sie aus Mitleid bei sich auf. Mit der Zeit entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, trotz des Altersunterschieds von 40 Jahren. Auf einmal steht jedoch Melodies Mutter Marietta (Patricia Clarkson) vor der Tür, schon bald gefolgt vom Vater John (Ed Begley Jr.). Die schräge Südstaatenfamilie sorgt für einige Turbulenzen im Leben des frischverheirateten Paares.

Hintergrund & Infos zu Whatever Works – Liebe sich wer kann
Nach einem Ausflug nach Europa spielt die Komödie des Altmeisters Woody Allen nun wieder im geliebten Revier des Filmemachers: New York. Gedreht wurde Whatever Works in Queens und Manhattan mit einem Budget von 15 Millionen US-Dollar.

Das Drehbuch schieb Woody Allen bereits in den frühen Siebzigern. Zero Mostel sollte damals die Rolle von Boris übernehmen, er starb jedoch 1977. Kurz vor dem Autorenstreik in den USA griff Allen das Drehbuch wieder auf und änderte lediglich einige Referenzen in die Gegenwart.

Die Geschichte hat teilweise autobiografische Züge. Woody Allen ist selbst mit einer wesentlich jüngeren Frau verheiratet.

Schaue jetzt Whatever Works - Liebe sich wer kann

News

11 News zu Whatever Works - Liebe sich wer kann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Whatever Works - Liebe sich wer kann

7.2 / 10
3.095 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
76

Nutzer sagen

Lieblings-Film

21

Nutzer sagen

Hass-Film

307

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

123

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare