Der härteste Sylvester Stallone-Film ist nach 15 Jahren nicht mehr indiziert – aber eine entscheidende Frage bleibt offen

05.10.2023 - 10:06 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
John RamboWarner Bros.
0
1
Seit 2008 war John Rambo in der ungeschnittenen Fassung in Deutschland indiziert. Jetzt wurde das Action-Feuerwerk von Sylvester Stallone vom Index gestrichen.

Neben Rocky ist Rambo die ikonischste Sylvester Stallone-Rolle überhaupt. Das Action-Franchise hatte beim deutschen Jugendschutz aber nicht immer einen einwandfreien Stand. Der ultrabrutale vierte Teil John Rambo stand hierzulande ungeschnitten seit 2008 auf dem Index und durfte daher nicht verkauft werden. Damit ist jetzt Schluss.

John Rambo ist in Deutschland uncut nicht mehr indiziert

Laut Schnittberichte  wurde die Uncut-Version von John Rambo jetzt vom Index gestrichen. Damit steht nur noch eine FSK-Neuprüfung aus, nach der der Action-Kracher vermutlich ungeschnitten eine 18er-Freigabe bekommen wird. Eine neue Heimkino-Veröffentlichung dürfte danach auch zeitnah angekündigt werden. Der Termin ist noch offen.

Sylvester Stallone nennt John Rambo seinen besten Action-Film

Im Hollywood Reporter -Interview von 2022 sprach der Star darüber, dass der vierte Rambo-Teil für ihn der persönliche Action-Favorit aus seiner Karriere ist:

Ein Film, auf den ich wirklich stolz bin – es ist der beste Action-Film, den ich je gemacht habe, weil er der wahrhaftigste ist – ist Rambo IV, in dem es um Burma geht, wo seit 67 Jahren Bürgerkrieg herrscht. Aber ich war wütend, weil der Film so gewalttätig ist. Und es ist gewalttätig.
Es ist schrecklich. Es sind Kinder, die bei lebendigem Leibe verbrannt werden. Das ist es, was den Bürgerkrieg schlimmer macht als alles andere: Es ist dein Nachbar, der dich plötzlich tötet. Ich war wirklich zufrieden mit diesem Film und hätte nie gedacht, dass er jemals ins Kino kommen würde. Ich dachte: 'Das werden sie nie zeigen.'

In der Story des Films lebt John Rambo (Stallone) als Skipper im thailändischen Dschungel, um Menschen mit seinem Boot über den Fluss zu bringen. Als das Militär eine Gruppe Missionare (unter anderem Julie Benz und Paul Schulze) entführt, wird Rambo ungewollt in den burmesischen Bürgerkrieg gezogen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News