Die Bestimmung-Premiere mit Shailene Woodley

03.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
R
1
1
Shailene Woodley, Theo James und Regisseur Neil Burger haben ihren neuen Film, die Bestseller-Verfilmung Divergent, in Berlin vorgestellt. Wir waren vor Ort und liefern euch Eindrücke vom Roten Teppich.

Die Bestimmung – Divergent ist der neue Film des Regisseurs Neil Burger (Ohne Limit, The Illusionist). Anlässlich der Berlin-Premiere am Potsdamer Platz haben wir ihn am Roten Teppich getroffen. Im Schlepptau hatte er die beiden Stars des Films: Shailene Woodley und Theo James. Natürlich konnten wir uns nicht verkneifen, sie zu fragen, zu welcher Gruppierung des Divergent-Universums sie gehören.

In Die Bestimmung – Divergent ist die Gesellschaft in fünf Kasten aufgeteilt. Um die Einhaltung der Zuteilung sicher zu stellen, werden die Kinder gemäß ihrer spezifischen Charaktereigenschaften erzogen. Dafür müssen die Probanden einige Tests durchmachen, die sowohl psychisch als auch körperlich höchst anstrengend sind. Die 16-jährige Tris Prior (Shailene Woodley) gehört zu den Jugendlichen, die sich bald für eine Kaste entscheiden müssen. Doch sie hat ein dunkles Geheimnis: Sie ist ein sogenannter ‘Divergent’, das bedeutet, sie gehört keiner der vorgesehenen Gruppen an. Tris will ihre eigene Identität ergründen und sich den Fesseln dieser einheitlichen Gesellschaft entziehen. Doch eine Verschwörung ist bereits im Gange, die alle Divergents vernichten will, da sie eine Gefahr für den Zusammenhalt eben dieser Gesellschaft darstellen. Tris stürzt sich in ein Abenteuer, um die Verschwörung aufzuhalten.

Fans des Buches können sich auf den 10. April freuen, denn dann startet Die Bestimmung – Divergent in den deutschen Kinos.

Zu welcher Gruppierung gehört ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News