Die Eiskönigin-Ohrwurm Let it go in 25 Sprachen

23.01.2014 - 19:00 Uhr
Frozen
Disney
Frozen
4
6
Da Disneys Animationsfilme auf der ganzen Welt unzählige Fans besitzen und jedes neue Werk in viele Sprachen übersetzt wird, ist es nur logisch, dass auch die beliebten Songs viele Versionen besitzen. Ein Video fügt nun 25 Sprachausgaben zusammen.

“Let it go”, singt uns Idina Menzel entgegen. Der Song, den sie vertont, avancierte schnell zum absoluten Ohrwurm aus Disneys neuestem Animationsstreich Die Eiskönigin – Völlig unverfroren. Vor zwei Wochen präsentierten wir euch unterschiedliche Versionen des Liedes, welche sogar eine Metal- und Pop-Variante enthielten. Dass das Lied aufgrund der großen Disney-Popularität auch in vielen anderen Sprachen erschienen ist, ist keine Überraschung. Wer sich einmal einen Eindruck davon machen möchte, wie der Song in anderen Sprachen klingt, kann sich nun ein neues Video zu Gemüte führen, in dem 25 Sprachversionen vorkommen.

Mehr: Hört euch die oscarnominierten Filmsongs an

Neben der offiziellen englischen Version erscheinen auch, jeweils für eine Textzeile, die deutschen, niederländischen und portugiesischen Varianten. Doch auch Auszüge auf Mandarin oder Kantonesisch sind zu hören. Beeindruckend ist dabei, dass kaum merkliche Unterschiede zwischen den Stimmen festzustellen sind. In diesem globalen Mix ist sicher für jeden etwas dabei. Wer zudem die Muße hat, die Lieder aus Die Eiskönigin – Völlig unverfroren im Kino laut mitzubrüllen, sollte ab dem 31. Januar den Vereinigten Staaten einen Besuch abstatten und eine Vorstellung des Films besuchen. Wie USA Today berichtet, bringt Disney Filmfassungen zum Mitsingen in 1000 Lichtspielhäuser auf die Leinwand. Der Film läuft dabei normal und auch die Lieder werden von den Synchronsprechern wie gewohnt gesungen. Doch Untertitel und eine tanzende Schneeflocke machen aus den Songs Karaoke-Versionen, sodass der Zuschauer lauthals mitsingen kann.

Wie steht es mit euch? Würdet ihr auch mitsingen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News