Die Justice League fordert Avengers 2 heraus

19.10.2012 - 15:00 Uhr
Die Justice League ist bereit für den Kampf
Warner Bros.
Die Justice League ist bereit für den Kampf
15
6
Ein unerbittlicher Kampf geht zuende, und läutet einen neuen ein: Warner Bros. hat sich die Rechte an Superman erstritten. Das bedeutet, dass die Justice League kommen wird. Vermutlich sogar im selben Sommer wie Avengers 2.

Warner Bros. hatte jüngst einige rechtliche Schwierigekiten, als es darum ging, wem eigentlich Superman nach 2013 “gehören” wird. Jetzt konnte das Studio allerding einen Erfolg verbuchen und darf auch nach 2013 noch Superman in ihre Filme einbinden. Langfristig gesehen bedeutet das, dass The Justice League Part One nichts mehr im Wege steht. Derzeit werkeln die Verantwortlichen an dem neuen Film Man of Steel, der schon nächstes Jahr in die Kinos kommen soll. Direkt darauf sollen dann die Dreharbeiten zu der Justice League beginnen. Ähnlich wie Marvel’s The Avengers ist auch die Justice League ein Zusammenschluss aus zahlreichen Superhelden, allerdings aus dem Universum von DC. Die originale Zusammenstellung besteht aus Superman, Batman, Wonder Woman, Flash, Green Lantern, Aquaman und Martian Manhunter.

Mehr: Ist ein neuer Bösewicht aus Man of Steel geleakt?

Dass Armie Hammer die Rolle von Batman übernehmen soll, haben wir kürzlich berichtet, weitere Cast-Details sind noch nicht bekannt. Da Henry Cavill nächstes Jahr den neuen Superman spielen wird, liegt die Vermutung nahe, dass er diesen Part auch in der Justice League übernehmen wird. Ein Script befinde sich gerade in Arbeit, ein Regisseur wurde allerdings noch nicht gefunden.

Besonders pikant ist die Meldung, wenn wir einen Blick auf den geplanten Kinostart werfen. Justice League soll im Sommer 2015 seinen Weg auf die große Leinwand finden, während Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron bereits für den 1. Mai 2015 angekündigt wurde. Eine epische Schlacht wird es voraussichtlich also nicht nur in den Leinwänden, sondern auch an den Kassen geben. Anders als die kreativen Köpfe hinter den Avengers, hat Warner allerdings beschlossen, dass es für die Mitglieder der Justice League, die es bisher noch nicht als Protagonist ins Kino geschafft haben, vorab keine eigenen Filme geben wird. Das werde erst nach dem Start von der Justice League nachgeholt. Bis 2015 ist es allerdings noch ein weiter Weg, schließlich steht noch ein potenzieller Weltuntergang dazwischen. Nichts desto trotz haben Fans jeden Grund zur Vorfreude.

Wie steht ihr zu den Planungen? Würdet ihr euch am liebsten bis zum Sommer 2015 einfrieren lassen? Und wer gewinnt: Marvel oder DC?

Falls ihr wollt, könnt ihr euch hier den Clip zum kommenden Superman anschauen:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News