Die PR-Maschinerie für Looper läuft heiß

11.04.2012 - 15:00 Uhr
4
0
Wir zeigen euch den zweiten Teaser zu Looper. In dem Actionspektakel geht Joseph Gordon-Levitt auf Zeitreise, um sein zukünftiges Ich Bruce Willis zu treffen.

Der neueste Schrei in den PR-Agenturen Hollywoods ist die intensive Bewerbung des Filmtrailers. Nach Prometheus – Dunkle Zeichen oder Marvel’s The Avengers geben uns diesmal die Macher von Looper eine kleine Lektion in Sachen Marketing. Wenn ein Trailer Aufmerksamkeit für einen Film erzeugen soll, was erzeugt dann Aufmerksamkeit für den Trailer? Genau, der Teaser. Aber wie erfährt das geneigte Publikum vom Teaser? Durch einen Teaser zum Teaser. Klingt absurd? Nun, die PR-Spezialisten von TriStar Pictures teasen den Teaser zum Looper-Trailer gleich doppelt. Auf iTunes Movie Trailers gibt es seit Montag eine dreitägige Clipreihe zum Film. Im Stil eines Countdowns kommt täglich ein neuer Teaser, der die Actionfans richtig heiß auf die Veröffentlichung des Trailers am Donnerstag machen soll.

Gestern haben wir euch den ersten Clip gezeigt, heute gibt es den Zweiten. Interessant ist, dass es nicht nur Bilder zu sehen gibt. Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt und Regisseur Rian Johnson stellen im lockeren Gespräch die Grundidee des Films vor. In dem futuristischen Actionspektakel, in dem mit Hilfe von Zeitsprüngen Verbrechen verübt werden, spielt außerdem Veteran Bruce Willis mit. Deutscher Kinostart ist der 11. Oktober 2012.

Wie gefällt euch der Teaser und was haltet ihr von den neuen Marketingstrategien aus Hollywood?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News