Darth Vader auf schwäbisch

27.02.2009 - 08:50 Uhr
Darth Vader
Lucasfilm Ltd.
Darth Vader
5
0
FUN» Schon mal Darth Vader auf schwäbisch gehört: Es lohnt sich und bringt Lacher am Morgen.

Schwäbisch ist witzig … jedenfalls für mich aus dem Hohen Norden. Zwar verstehe ich nicht alles, aber egal: Die Sprache bringt mich zum Lachen. Nun habe ich auf youtube.com diverse Videos entdeckt, bei denen der Reutlinger Dominik Kuhn, seines Zeichens Werbefilmregisseur und -produzent, Klassiker der Filmgeschichte synchronisiert und so diese Mundart für nachfolgende Generationen konserviert.

Ihr könnt Darth Vader auf schwäbisch hören, einen Sprachkurs in Bollywood-Manier belegen oder mit dem guten alten Cowboy John Wayne die Stuttgarter Szene begutachten. Weitere Worte meinerseits erübrigen sich: Habt Euren Spaß!

Star Wars auf Schwäbisch

John Wayne auf Schwäbisch

Schwäbisch für Inder

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News