Bearbeiten

Die Simpsons parodieren Game of Thrones

andyewest88 (Andreas Lamoth), Veröffentlicht am 05.03.2012, 09:20

Im Intro der gestern ausgestrahlten Episode der Simpsons nahmen sich die Macher der Fantasy-Serie Game of Thrones an und formten daraus ihre ganz eigene Version. Eine derart umfangreiche Variation wurde zuletzt dem Street-Artist Banksy gewährt.

Was für eine Ehre! Knapp einen Monat bevor die HBO-Erfolgsserie Game of Thrones mit der zweiten Staffel fortgesetzt wird, haben sich die Macher der Simpsons dem sehenswerten Intro des epischen Fantasy-Spektakels angenommen und in ihrer Eröffnungssequenz eine ganz eigene Version daraus gebastelt – und die kann sich echt sehen lassen!

Dass das Intro von Die Simpsons Woche für Woche aufs Neue Überraschungen bereit hält, dürfte wohl auch dem letzten Menschen mittlerweile bekannt sein. Das jedoch die komplette Sequenz einer anderen Serie gewidmet wird, ist ein Novum, auf das sich die Macher der Fantasy-Reihe etwas einbilden können. Denn üblicherweise variieren nur Kleinigkeiten wie Barts Tafel-Gekritzel oder eben der Couch-Gag ganz am Ende. In dem gestern ausgestrahlten Intro der Folge Exit Through The Kwik-E-Mart formten die Zeichner aber die ganze Sequenz um und orientierten sich dabei in Form und Inhalt sehr genau an Game of Thrones.

Die letzte große Abänderung des Intros wurde dem britischen Graffiti-Künstler Banksy im Jahr 2010 gestattet. Für meinen Geschmack noch einen Tick besser, weil künstlerisch anspruchsvoller und mit kritischem Inhalt versetzt, hielt sich dieser jedoch zu Beginn stark an die Standard-Version, drückte dem Ganzen aber am Ende seinen mächtigen Stempel auf. Wer sich davon nochmal überzeugen will, kann das hier tun. Ob es Zufall ist, dass der Titel der gestrigen Episode an die gefeierte Mockumentary Banksy – Exit Through the Gift Shop des Street Artist angelehnt war und damit indirekt auf die letzte große Intro-Parodie verwies, darf wohl bezweifelt werden. Genauso der Zeitpunkt der Ausstrahlung des Game of Thrones-Intros. Am 1. April ist es nämlich soweit, dann startet die zweite Staffel des fantastischen Serien-Stoffes beim amerikanischen Bezahlsender HBO.

Wie gefällt euch die Game of Thrones-Parodie der Simpsons?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Die Simpsons parodieren Game of Thrones

Kommentare

über Die Simpsons parodieren Game of Thrones


Andy Dufresne

Kommentar löschen

Die Simpsons parodieren sich doch schon seit Jahren selbst.Und zwar richtig schlecht...

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

J4KOB

Antwort löschen

Wieso parodieren? Das würde ja bedeuten sie geben sich noch etwas Mühe...
Aber sie kopieren sich nur noch.


Andy Dufresne

Antwort löschen

@Puni: Danke :D Aber leider nichts als die Wahrheit...
@J4: Sie parodieren/kopieren sich und zwar schlecht. Probieren immer wieder an vergangenes und vergangene Charaktere anzuknüpfen und zwar schlecht...
Parodieren ist vom Wortsinn her vielleicht nicht das passendste Wort, im Kontext mit der Überschrift musste ich es halt nehmen.
Das richtige Wort wäre wohl einfach :Scheiße.Die Simpsons sind fast nur noch scheiße...


AddictedToIan

Kommentar löschen

ich sollte mir game of thrones wirklich mal ansehen ... dieser mittelalterdriss schreckt mich irgendwie ab.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Chewbacca

Kommentar löschen

Genial gemacht!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

RaZer

Kommentar löschen

"Burns Landing" hehe großartig gemacht. Simpsons eben! XD

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Muad'dib

Kommentar löschen

Zwei Serien auf Augenhöhe begegnen sich! Ob sich Cersei demnächst die Haare blau färbt, oder Tyrion laut "Ay Caramba!" ruft?^^

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rukus

Kommentar löschen

Im Grunde Nerds, die vor Nerds den Hut ziehen. *gg*

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mozzerino

Kommentar löschen

Ist übrigens nicht das erste Mal, das GOT bei den Simpsons vorkommt.
Auch letztes Jahr waren in etlichen Episoden Gags und Anspielungen auf Game of Thrones zu finden.
Die scheinen ziemliche Fans zu sein, die Simpsons-Macher.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Puni

Antwort löschen

Möglich wäre es dann natürlich auch, dass sich die GoT-Produzenten da desöfteren schon eingekauft haben.


mellowtree

Kommentar löschen

als liebhaber sinntragender wörter möchte ich nur kurz einwerfen:
das intro ist im eigentlichen sinne keine parodie, weil es sich mit überzeichnung, negation, ironie, spott, polemik und dergleichen zurückhält. vielmehr ist es eine liebevolle hommage.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

mellowtree

Antwort löschen

i <3 neusprech


schote

Antwort löschen

"the couch" ist nicht überzeichnet?


Puni

Kommentar löschen

Mehr als simples Nachmachen oder Episoden mit Stars und Marken zu füllen kriegen die Simpsons doch schon seit Jahren nicht mehr hin.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ratso Rizzo

Kommentar löschen

Monorail!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

the gaffer

Antwort löschen

Über die (und die Schlucht) hab ich mich auch am meisten gefreut!


RoosterCogburn

Kommentar löschen

Was für eine tolle Hommage!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nasenschleuder

Kommentar löschen

Im zweiten Absatz scheint irgendein Durcheinander vorzuliegen. Ich nehme an, "Exit Through The Kwik-E-Mart" war eher die Banksy-Folge?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

metal1bob

Antwort löschen

Nein, so hieß tatsächlich die neueste Folge 501.


nasenschleuder

Antwort löschen

Stelle fest: Ich bin zu alt für die Simpsons. Sorry ;-)


mitcharts

Kommentar löschen

Hehe, wunderbare Parodie! :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Zariel

Kommentar löschen

Mittlerweile wohl eher eine Ehre für die Simpsons, eine solch gute Serie wie Game of Thrones parodieren zu können.

bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Vulska

Antwort löschen

Harte Worte.^^


LavaBaer

Antwort löschen

wahre Worte ^^