Die traurige Wahrheit über Roger Rabbit und Co.

22.09.2014 - 17:30 Uhr
Szenen einer Cartoon-Ehe
Steve Cuts
Szenen einer Cartoon-Ehe
0
2
Wer sich schon immer fragte, was aus den Cartoon-Helden geworden ist, die uns in Serien oder Filmen begeisterten, der sollte sich dieses Video anschauen, das bei Vimeo veröffentlicht wurde. Es zeigt den traurigen Alltag der einstigen Trickfilm-Stars.

Wir sehen Bilder einer trostlosen Stadt. Dann hören wir eine träge, rauchige Stimme, die beginnt über die Vergangenheit zu reden. Zu unserer großen Überraschung gehört diese Stimme einer Figur namens Jessica Rabbit, die vielen als die Geliebte eines Hasen in Falsches Spiel mit Roger Rabbit bekannt sein dürfte und nun ein paar Pfunde zugelegt hat. So beginnt der animierte Kurzfilm Where Are They Now, der von Steve Cuts kreiert wurde und bei Vimeo zu sehen ist. 

Mit viel schwarzem Humor zeigt der Film, wie es heute um die ehemaligen Cartoon-Stars, unter anderem Roger Rabbit, bestellt ist. Dessen Ehe mit Jessica Rabbit scheint die wahre Hölle zu sein, da beide nur noch vor dem Fernseher sitzen. Die einstige Leidenschaft ist reiner Frustration gewichen, weshalb die Ehegattin mehr als nur ein paar Kilo zugelegt hat. Aber auch andere Charaktere sind aufs Abstellgleis geraten.

Da sind Popeyes Bizepse zu labbrigen Hautlappen mutiert. Wir sehen Charlie Brown, der in einer Imbissbude arbeiten muss oder Garfield, dessen Fressattacken zu extremen Übergewicht geführt haben. Das Ganze ist, trotz des eigentlich traurigen Inhalts, ziemlich amüsant und eine durchaus interessante Idee. Dennoch behalten wir unsere Trickfilm-Helden von damals lieber so in Erinnerung, wie wir sie einst kennengelernt haben.

Welche Cartoon-Charaktere könnt ihr alles entdecken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News