Disney Channel setzt die erste Staffel Chasing Life fort

01.09.2015 - 08:50 Uhr
Italia Ricci in Chasing LifeStudioCanal
0
0
Ab heute zeigt der Disney Channel die zweite Hälfte der ersten Staffel der Dramedy Chasing Life in deutschsprachiger Erstausstrahlung. Darin hat April weiterhin zu tun, ihre Leukämie zu verstecken und ihr Leben zu genießen.

Anfang des Jahres konnten wir auf dem Disney Channel in Chasing Life miterleben, wie April (Italia Ricci) den ersten Schock überwinden musste, als sie von ihrer Leukämie-Erkrankung erfuhr. Gerade hatte sie ihr Leben irgendwie in den Griff bekommen: In ihrem Job lief es gut, mit ihrer Familie kam sie klar und auch ein netter und gut aussehender Mann (Richard Brancatisano) trat in ihre Welt. Da wird sie vom Krebs heimgesucht. Nur wie soll sie damit nun umgehen?

Chasing Life basiert auf der mexikanischen Drama-Serie Terminales und erzählt von der Problematik, als Mensch mit Krebserkrankung von der Umwelt wie ein rohes Ei behandelt zu werden, und balanciert das Thema zwischen Akzeptanz und Verdrängung. Für ABC Family wurde die Serie von den Drehbuchautorinnen Susanna Fogel und Joni Lefkowitz (Life Partners) entwickelt.

In der Hauptrolle der April Carver ist Italia Ricci zu sehen, die zuletzt unter anderem in The Remaining und Don Jon mitgewirkt hat. Als ihre Schwester Sara tritt Mary Page Keller (Bosch, Hart of Dixie) auf. Dominic, Aprils Objekt der Begierde, wird von Richard Brancatisano (Dance Academy - Tanz deinen Traum!) verkörpert.

Während in Deutschland die Erstausstrahlung der ersten Staffel mit der zwölften Folge fortgesetzt wird, zeigt ABC Family in den USA bereits die 13-teilige zweite Staffel. Wie es für Chasing Life nach Beendigung dieser aussieht, ist noch unklar. Bisher sinken die Quoten allerdings stetig.

  • Was? Chasing Life - Fortsetzung der ersten Staffel
  • Wann? 20:15, dienstags
  • Wo? Disney Channel

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News