Distefano - How I Met Your Mother-Schöpfer drehen Sitcom-Pilot für CBS

08.02.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Was kommt nach How I Met Your Mother?CBS
0
0
Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass die letzte Episode von How I Met Your Mother bei CBS ausgestrahlt wurde. Nun melden sich die Schöpfer der erfolgreichen Comedyserie mit einem neuen Format zurück. Die Pilot-Episode wurde bereits geordert.

Wenngleich die Nachfolgeserie How I Met Your Dad nie bestellt, geschweige denn im Fernsehen ausgestrahlt wurde, haben Craig Thomas und Carter Bays mit How I Met Your Mother eine der prägendsten Sitcoms des - noch jungen - 21. Jahrhunderts geschaffen. Während in den USA das Network CBS unglaublich vom Erfolg der neun Staffeln profitierte, ist ProSieben bei uns in Deutschland immer noch nicht müde geworden, die 208 Episoden in Dauerschleife hoch und runter zu spielen. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, könnte sich dies jedoch demnächst ändern, denn Craig Thomas und Carter Bays haben soeben eine frische Pilot-Bestellung bei CBS ergattert.

Distefano ist der Name der Multicamera-Comedy, die bereits im vergangenen August gepitcht wurde und mit Chris Distefano in der Hauptrolle aufwartet. Die Handlung dreht sich um Izzy und Chris, zwei Mittzwanziger, die mit den Herausforderungen des Lebens als junge Erwachsene konfrontiert werden. Der eine kommt aus Puerto Rico, der andere aus Italien. Darüber hinaus spielen die chaotischen Familien der beiden eine große Rolle in der Geschichte, ebenso ein neu geborenes Baby, das für Chaos sorgt. Craig Thomas und Carter Bays zeichnen für das Skript verantwortlich und fungieren darüber hinaus zusammen mit ihrem Ko-Autor und Hauptdarsteller Chris Distefano als ausführende Produzenten.

Auf Produktions- und Studioebene markiert Distefano die vierte Zusammenarbeit zwischen Sony Pictures Television und CBS Television. Für Craig Thomas und Carter Bays ist es zudem nicht der erste Pilot, den sie dieses Jahr am Start haben. Bei Real Life, der zweiten Sitcom, sind sie allerdings lediglich in produzierender Position tätig und greifen so Serienschöpferin Hilary Winston unter die Arme. Ursprünglich war Real Life bereits in der Saison 2016/2017 unter dem Titel My Time/Your Time im Gespräch für eine Serienbestellung, wurde nun jedoch noch einmal umgeschrieben. Wir dürfen gespannt sein, welche der zwei neuen Serien von Craig Thomas und Carter Bays am Ende das Rennen macht.

Was haltet ihr von der Prämisse von Distefano?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News