Dragon Ball Super - Erstes Universum eliminiert

10.07.2017 - 09:35 Uhr
Dragon Ball Super
Toei Animation
Dragon Ball Super
1
0
Das zur Zeit laufende Turnier der Kraft fordert seine ersten Opfer ein. Eines der teilnehmenden Universen wurde vollkommen ausgelöscht, nachdem seine Kämpfer besiegt wurden.

Achtung, Spoiler zu Dargon Ball Super - Folge 98. Wo Dragon Ball Super vor kurzem noch den Anschein machte, sich über viele Monate zu ziehen, könnte das aktuelle Kapitel doch schneller beendet sein als erwartet. Wir befinden uns gerade mal in der zweiten Episode von Supers neuem Arc, dem Turnier der Kraft, und schon sind mehrere Milliarden Todesopfer zu vermelden. Nachdem zu Beginn des Wettbewerbs noch einmal betont wurde, dass die Niederlage eines Teams auch die Auslöschung des dazugehörigen Universums nach sich zieht, hat der Gastgeber dieses Versprechen nun eingelöst.

Die Kämpfer von Universum 9 hatten eigentlich einen soliden Plan, um ihre Siegeschancen zu verbessern. Sie würden sich als Gruppe auf Son Goku stürzen, einen der stärksten Teilnehmer, gegen den sie ohnehin noch einen Groll hegten, und ihn gemeinsam aus dem Turnier werfen. Dieser Plan ging aber nach hinten los. Selbst mit geballter Kraft und den aufeinander eingespielten Kampftechniken der drei Wolfsbrüder konnten Son Goku und Vegeta neun der Kämpfer von der Plattform werfen, während der letzte von ihnen sich freiwillig aus dem Kampf stürzte, um dem Dasein als Freezers persönliches Spielzeug zu entgehen. Omni-König Zen-Oh verliert daraufhin keine Zeit und ersetzt Universum 9 durch eine große Menge Nichts.

Die nahezu beiläufig wirkende Ausradierung eines von nur 12 Universen erfolgt schnell und konsequent, Verlierer-Teams wird nicht mal die Zeit gegeben, sich wenigstens den Rest des Turniers mit anzusehen. Für die kommende Folge wird eine Auseinandersetzung mit Universum 4 versprochen. Ob diese auch in universenweiter Zerstörung endet und ob es nicht vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt, die verlorenen Welten wiederherzustellen, könnt ihr jeden Sonntag herausfinden, wenn neue Folgen von Dragon Ball Super ausgestrahlt werden.

Hat euch die schnelle Niederlage überrascht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News