Vier Jahre mussten die Fans auf den vierten Teil des milliardenschweren Bad Boys-Franchise warten. Seit dem 5. Juni läuft der vierte Teil endlich in den Kinos und auch wenn die Heimkinoveröffentlichung erst für den 6. Dezember vorgesehen ist, kann Bad Boys: Ride or Die bereits im 4K-Steelbook vorbestellt werden.
Die beliebte Action-Komödie von Adil El Arbi und Bilall Fallah hat insbesondere für Will Smith eine große Bedeutung, immerhin beförderte er sich 2022 durch eine Ohrfeige gegen Chris Rock ins vorläufige Hollywood-Aus.
Deal
Abgesehen vom Steelbook * kann Bad Boys 4 auch auf Blu-ray * und DVD * vorbestellt werden. Auch auf Amazon Prime Video * ist der Film fürs Streaming vorbestellbar.
Bad Boys: Ride or Die bügelt Schwächen des Vorgängers aus
Vor kurzem ist Bad Boys: Ride or Die erstmal an die Spitze der Kinocharts gestürmt. Kein Wunder, schon Anfang Juni sorgte ein Set-Video für einen Riesenhype im Netz. Darauf ist Will Smith bei den Dreharbeiten im Stil eines Ego-Shooters zusehen und die Fans waren begeistert. Auch die Kritiken fielen positiv aus. Auf Rotten Tomatoes wird der vierte Teil mit Abstand am höchsten bewertet. Das Regie-Duo war auch für den Vorgänger Bad Boys For Life verantwortlich und bügelt in der Fortsetzung einigen Schwächen aus, wie unser Redakteur Jan Felix Wuttig schreibt.
Allen voran nimmt Martin Lawrence im Action-Sequel eine deutlich größere und dialoglastige Rolle ein. Auch die Inszenierung ist im Showdown eine wahre Action-Orgie, die mit der Drohnen-Kamera ganz neue Blickwinkel einfängt. Schwächen gibt es zwar in der flachen Story und den teils blassen Figuren, dafür glänzen wieder Lawrence und Smith, deren Verstand im Laufe des Films zeitweise abhandenkommt. "Die extremen Geisteszustände des Action-Duos sorgen bisweilen für Schrei-Duelle, die Lachtränen verursachen."
Darum geht es im vierten Teil Bad Boys: Ride or Die
Das Polizisten-Duo Mike Lowrey (Smith) und Marcus Burnett (Lawrence) sorgt mit ihren unorthodoxen Methoden für Recht und Ordnung, auch in den eigenen Reihen. Doch nun soll plötzlich ihr verstorbener Ex-Chef Captain Conrad Howard (Joe Pantoliano) in Korruption verwickelt sein und mit einem Drogenkartell zusammengearbeitet haben.
Die Freunde setzen alles daran, den Namen ihres ehemaligen Vorgesetzten reinzuwaschen und geraten dabei mit ihresgleichen aneinander. Jetzt müssen Lowrey und Burnett außerhalb des Gesetzes operieren, um den verzwickten Fall zu lösen.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf oder Abschluss eines Abos über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.