Emma Watson erhält anonyme Drohungen

24.09.2014 - 17:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Emma Watson in My Week With Marilyn
Ascot Elite
Emma Watson in My Week With Marilyn
34
3
Die Schauspielerin Emma Watson hielt vergangenes Wochenende eine bewegende Rede vor der UNO, in der sie sich für die Gleichberechtigung von Frauen einsetzte. Vermutlich als eine Reaktion darauf, erhielt sie Drohungen von Unbekannten aus dem Internet.

Emma Watson bewies am Samstag eine Menge Mut, als sie sich vor die Vereinten Nationen stellte und eine Rede über Gleichberechtigung von Männern und Frauen hielt. Diese war Teil der feministischen Kampagne "He For She", die sie als UN-Sonderbotschafterin für Frauenrechte unterstützt, wie wir am Montag berichteten. Doch sieht sich die 24-Jährige nun mit massiven Drohungen aus dem Netz konfrontiert. Wie die Zeit  bekannt gab, behaupten nun unbekannte Internetnutzer, im Besitz von Nacktbildern der Schauspielerin zu sein und diese in wenigen Tagen veröffentlichen zu wollen. 

Erst kürzlich gerieten Stars wie Jennifer Lawrence und Rihanna in die Schlagzeilen, da intime Fotos von ihnen im Internet kursierten. Dieser Angriff auf die Privatsphäre soll nun auch Emma Watson treffen. Dabei ist nicht sicher, ob die Drohung eine direkte Reaktion auf ihre Rede ist. Kommentare  im Internet lassen dies aber vermuten. Einer dieser lautete zum Beispiel: 

Sie hält blöde Feministinnen-Reden und jetzt werden ihre Nacktbilder online sein. HAHAHAHAHAHAHAH.

Oder noch schlimmer:

Diese Feministen-Schlampe Emma wird der Welt zeigen, dass sie genauso eine Hure ist, wie alle anderen Frauen auch.

Das Vorgehen der anonymen Kriminellen erhöht die Bedeutsamkeit von Emma Watsons Vortrag noch weiter. Ob sich die Drohungen letztendlich bewahrheiten, ist nicht zu hoffen und würde nur ein trauriges Beispiel dafür geben, was die Schauspielerin vor der UNO anprangerte. 

UPDATE: Wie der Spiegel  nun berichtete, soll die Seite, die einen Countdown bis zur Veröffentlichung der Nacktbilder zeigt, nur einem Zweck gedient haben: auf die Umtriebe von 4Chan hinzuweisen. Denn inzwischen hat sich EmmaYouAreNext.com zur Seite von Rantic Marketing geändert, die nun von Präsident Obama fordern, 4Chan zu zensieren.

Was haltet ihr von den Drohungen gegen Emma Watson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News