Enthüllte Mass Effect: Andromeda versehentlich Namen der Hauptfigur?

09.11.2015 - 12:15 Uhr
Mass Effect: Andromeda
Electronic Arts
Mass Effect: Andromeda
0
0
Am N7-Day hat Bioware ein neues Video zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht. Es verrät wenig bis gar nichts, aber aufmerksame Fans haben einige Details entdeckt, die möglicherweise auf den Namen der Hauptfigur hindeuten.

Über Mass Effect: Andromeda wissen wir immer noch nur sehr wenig. Am vergangenen Samstag, den 7. November (auch bekannt als N7-Day ), hätte Bioware eigentlich endlich mal etwas mehr über das angekündigte SciFi-RPG verraten können. Haben sie aber nicht. Oder doch? Im neu veröffentlichten Video  erfahren wir eigentlich nichts über die Story oder die Figuren, so die einhellige Meinung. Aber wer genau hinsieht, kann im Teaser bei 0:50 ein Namens-Schildchen erkennen, auf dem "Ryder" steht. Das reicht noch nicht, um in Freudentaumel auszubrechen, regt aber zum Nachdenken an. Es folgt eine höchst interessante Fan-Theorie .

Mehr: Gebt Mass Effect: Andromeda ohne Commander Shepard eine Chance 

Im allerersten Teaser, der zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht wurde, erklingt der Johnny Cash-Song "Ghost Riders In The Sky". Das wirkt auf den ersten Blick ungewöhnlich für ein Science-Fiction-Universum (mit Ausnahme von Firefly/Serenity) und die Musik der Mass Effect-Trilogie hört sich anders an. Aber Yanick Roy, der Studio Director von BioWare Montréal, hat bereits im Juli erklärt, es gebe "sehr gute Gründe" dafür, dass genau dieser Song läuft und kein anderer. Das würde im Lauf der Zeit noch klar werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Spulen wir noch einmal kurz zurück: In Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 schlüpfen wir in die Haut von Commander Shepard. Er (beziehungsweise sie, im aktuellen Video hören wir nämlich die Shepard-Synchronsprecherin Jennifer Hale) wurde laut Mass Effect-Director Casey Hudson  nach dem ersten amerikanischen Mann im Weltraum benannt: Alan Shepard. Und jetzt kommt's: Die erste US-Amerikanerin im Weltraum war Sally Ride. Das Namensschild, der Song, die Historie – ich fresse einen Besen, wenn das alles Zufälle sein sollten. Es sieht vielmehr ganz danach aus, als hätte die Protagonistin des nächsten Mass Effect-Titels einen Namen. This is Commander Ryder, signing off.

Überzeugt euch das, oder findet ihr die Theorie an den Haaren herbeigezogen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News