Erster Blick auf den Bösewicht in Captain America 2

03.05.2013 - 09:04 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Concept Art des Captain America Gegenspielers
Marvel
Concept Art des Captain America Gegenspielers
7
5
Wir hatten kaum Zeit, uns von Iron Man 3 zu erholen, der erst vorgestern in die deutschen Kinos kam, da ist auch schon der nächste Marvel-Held im Anflug. Heute gibt es einen ersten Blick auf den neuen Bösewicht in Captain America – The Winter Soldier zu erhaschen.

Eben guckten wir noch Iron Man 3, da kommen auch schon Neuigkeiten über zukünftige Marvel-Projekte um die Ecke. Mit einem Schnipsel aus Captain America 2: The Return of the First Avenger sollen wir schon einmal auf die kommenden Abenteuer des Helden aus der Vergangenheit vorbereitet werden. Zu sehen ist der neue Bösewicht und ehemalige Kriegskumpel Captain Americas, Bucky Barnes (Sebastian Stan). In einem Interview mit Entertainment Weekly äußerte sich der Präsident der Marvel Studios Kevin Feige zum Thema Captain America und plauderte einige Details über den Inhalt des Sequels aus.

“Wir gehen nicht zurück zum Zweiten Weltkrieg. Cap kann nicht durch die Zeit reisen. Während Tony zurück nach Malibu gehen kann und Thor wieder nach Asgard und Hulk unterwegs ist, steckt Cap fest. Deshalb bleibt Cap bei S.H.I.E.L.D., weil er sonst nirgendwo hingehen kann. Aber dort fühlt er sich nicht unbedingt wohl. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, versucht jemand, der 70 Jahre im Eis eingefroren war, aufgewacht ist und mit einer Gruppe Sonderlinge Aliens bekämpft hat, herauszufinden, woraus sein Leben besteht. Und gerade als er sich erlaubt, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich auf die moderne Welt zu konzentrieren, erscheint ein Geist. […] Wir wollten ein wenig damit spielen, dass Cap sich mit der Art und Weise wie S.H.I.E.L.D und im Einzelnen Nick Fury arbeiten, unwohl fühlt. […] Ich denke, er hat jeden Charakter in jeden Film belogen, obwohl er scheinbar immer auf der Seite der Guten gestanden hat.”

Mehr: Scarlett Johansson am Captain America 2-Set gesichtet

Captain America 2 – The Winter Soldier widmet sich der Figur James ‘Bucky’ Barnes, der zwar in der Zug-Überfall-Sequenz in Captain America – The First Avenger in den Tod stürzte, aber schließlich doch überlebte. Er wurde von russischen Wissenschaftlern nicht nur gesund gepflegt, sie löschten ihm außerdem all seine Erinnerungen und bildeten ihn zum Profikiller aus. Zudem versorgten sie ihn mit einem bionischen Arm. Um ihn besser zu kontrollieren, wurde er zwischen seinen Missionen in einen Kälteschlaf versetzt. Durch diese Maßnahme gelingt es Bucky, bis in die Gegenwart aktiv zu sein. Nun stößt er auf seinen ehemaligen Kameraden Captain America (Chris Evans) – doch dieses Mal auf der Seite der Feinde.

Die Dreharbeiten zu Captain America: The Winter Soldier laufen bereits. Der Film wird voraussichtlich in ziemlich genau einem Jahr am 01.05.2014 in Deutschland in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News