Community
Moderner Rächer

Erster Trailer mit Tom Cruise als Jack Reacher

04.07.2012 - 09:31 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
19
12
Jack Reacher ist die Kinoadaption des Erfolgsromans One Shot von Lee Child. Im Trailer könnt ihr Tom Cruise als Ex-Militärpolizist und modernen Rächer begutachten.

Über die Verfilmung des Erfolgsromans One Shot von Lee Child gab es kontroverse Diskussionen. Problematisch war für die Fangemeinde vor allem, dass in der Kinoadaption Jack Reacher der gleichnamige Protagonist von Tom Cruise verkörpert wird. Im den siebzehn Büchern wird der Ex-Soldat als Berg von Mann beschrieben, während Tom Cruise gerade circa 1,70m misst. Doch die Diskussionen sind nun Schnee von gestern, der frisch gebackenen 50-jährige hat die Rolle bekommen und ob das passt, könnt ihr selbst im ersten Trailer zu Jack Reacher beurteilen.

Der Ex-Militärpolizist Jack Reacher hat eine hervorragende Ausbildung genossen. Ob im Nahkampf oder im Umgang mit der Schusswaffe – Jack Reacher ist eine fleischgewordene Kampfmaschine. Nach seiner Pensionierung zieht er ziellos durch die USA, um Verbrecher zur Strecke zu bringen. Dafür braucht er weder Beweise, noch Gerichtsbeschlüsse – er ist ein moderner Rächer. Als in Indiana fünf Passanten erschossen werden, wird Jack Reacher auf ausdrücklichen Wunsch des Verdächtigten James Barr zu den Ermittlungen hinzugezogen. Die beiden sind ehemalige Kollegen und auch wenn Jack Reacher dem Verdächtigen die Tat zutraut, findet er eine Ungereimtheit: James Barr ist ausgebildeter Scharfschütze und hätte niemals so viele Spuren am Tatort hinterlassen.

Der Trailer zu Jack Reacher ist schwer zu beschreiben ohne das Wort Drive unerwähnt zu lassen. Der Film erinnert deutlich an den Erfolgsstreifen mit Ryan Gosling. Es könnte allerdings sein, dass der starke Autobezug nur ein Stilmittel des Trailers ist, denn in der Romanvorlage spielt Jack Reachers fahrbarer Untersatz eine untergeordnete Rolle. Ansonsten erwartet uns die klassische Geschichte eines talentierten Outlaws, der sich jenseits des Gesetzes bewegt. Action, Spannung, eine Prise Coolness – Potential ist vorhanden. Dies gilt auch für das weitere Cast. Mit Rosamund Pike, Richard Jenkins, Robert Duvall und – ja, ihr lest richtig – Werner Herzog bekommt Tom Cruise namhafte Verstärkung.

Der deutsche Kinostart ist der 3. Januar 2013. Viel Spaß mit dem Trailer.

Wieviel Potential hat das Projekt Jack Reacher eurer Meinung nach?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News