Erster Trailer zu Die Tribute von Panem 3

28.07.2014 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
JLaw
Studiocanal GmbH Filmverleih
JLaw
33
5
Seit Die Tribute von Panem – Catching Fire gibt es regelmäßig neue Bilder Infos zum dritten Teil der Reihe. Nun wurde endlich ein erster Trailer veröffentlicht, der die Spannung auf Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 nur noch weiter steigert.

Nach einigen Teasern gibt es nun via Facebook endlich den ersten Trailer zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1, der uns direkt in den District 13 führt. Katniss (Jennifer Lawrence ist soeben den Hunger-Spielen aus Die Tribute von Panem – Catching Fire entkommen und soll nun zum Gesicht der Rebellion gegen das Capitol werden. Gleichzeitig ist Peeta (Josh Hutcherson) dort gefangen und wird von der Regierung gezwungen, sich von Katniss und dem Widerstand loszusagen und Frieden zu fordern. Katniss muss herausfinden, wie sie ihn und die Nation retten kann. Aber hat sie dazu überhaupt die Kraft?

Der Trailer zu Die Tribute von Panem 3 lässt uns daran eher zweifeln. Ausgelaugt geht Katniss durch die Rebellen und Präsident Coin (Julianne Moore) merkt nebenbei an, dass die Spiele Katniss zerstört haben. Ihre Antwort “I Am, I will” auf die Frage, ob sie gegen das Capitol kämpfen wird, klingt dabei auch nicht sonderlich kämpferisch. Wir können aber davon ausgehen, dass Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman), seiner eigenen Aussage nach, alles dafür tun wird, um sie als Symbol und Gesicht der Rebellion zu erhalten.

Mehr: Knalliges Comic-Con-Poster zu Tribute von Panem 3

Wie schon beim zweiten Teil nimmt bei Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 wieder Francis Lawrence auf dem Regiestuhl Platz. Der Film basiert auf dem finalen Teil “Die Tribute von Panem – Flammender Zorn” von Suzanne Collins. Für die Verfilmung wurde die Handlung allerdings in zwei Filme aufgeteilt, so dass uns im November 2015 noch Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 erwartet. In den USA startet der Film am 21. November 2014, wir können ihn sogar schon einen Tag früher am 20. November 2014 im Kino sehen.

Freut ihr euch schon auf Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News