Erzähl mir von Pulp Fiction, Daddy-O!

01.04.2017 - 08:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.Universum Film/moviepilot
K
13
12
23 Jahre alt und immer noch nicht annähernd so tot wie frittierte Hühnerärsche - da reicht kein Kommentar, da gibt es einen Dialog! Mit Filzläusen wirst du vielleicht fertig, aber mit einem ganzen Dialog der Woche? Ja, verdammt! Und du wirst ihn lieben, Honeybunny!

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Kommentaren der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der Kommentar, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Du hast da draußen schon mal so einen gefunden, Pumpkin? Einen, bei dem du einfach mal für einen Augenblick die Fresse halten und mit ihm schweigen konntest? Her damit! Ob es ein Quarterpounder oder ein Royal mit Käse ist, scheiß drauf, vollkommen egal. Wir zählen jetzt bis drei, und wenn du uns den Kommentar bis dahin nicht vorgeschlagen hast, bleiben von deinem Gesicht nur noch die Ohren übrig!

Der Kommentar der Woche
Sein Name ist Mr. razzo und er schreibt Kommentare. So gut wie ein 5-Dollar-Milchshake. Zum Beispiel dieser hier, zu Pulp Fiction, mit dem Quentin Tarantino einen Koffer öffnete, der immer noch so leuchtet, wie vor 23 Jahren. Ist es der beste Film der 90er? Das wird der April zeigen... Aber denkt dran: Man verpasst Marcellus Wallace' Frau keine Fußmassage!

"Los, erzähl mir nochmal von diesem Pulp Fiction!"

"Alles klar, was willst du wissen?"

"Der Film ist gut, ja?"

''Hey, du Spaßvogel, wenn die Definition von gut ist, dass der Filmgott persönlich aus dem Himmel herabgestiegen ist, um der Filmwelt die längst nötige Adrenalinspritze zu verpassen, ja, dann ist der Film gut.''

"Oh Mann, den muss ich sehen, das ist doch ganz klar, was mach ich noch hier?"

"Ich weiß, Baby, du würdest tierisch drauf stehen! Aber weißt du, was das Abgefahrenste an Pulp Fiction ist?"

"Was?"

"Das sind die kleinen Unterschiede. Ich mein, das ist nicht der gleiche Scheiß, der überall läuft, da läufts ein Quentchen anders."

"Zum Beispiel?"

''Die Dialoge, das Drehbuch. Und ich rede nicht von so einem billigen 5-Dollar-Drehbuch à la Hollywood. Ich rede von einem ganz neuen System, der Tarantino-Philosophie. Das ist Eanglewood-Style!''

''Und der Film ist auch nicht zu lang?''

''Scheiße nein, der Typ hat ne Technik drauf, Mann, bei ihm hubbelt es nicht. Und wenn doch, bringt er dein Gehirn zum explodieren. Dieser Mann schreibt seine Filme mit einem verdammten Magic Marker, seziert sie mit einem Samuraischwert auf die Leinwand, drischt einmal kräftig mit dem Baseballschläger drauf und macht daraus Le Big Cinema. So entspannt wie eine Fußmassage in der Haschischbar und so schmackhaft wie ein saftiges Steak.''

''Fuck, klingt ja fast nach einem Wunder.''

''Correctamundo...Wie spät ist es eigentlich?''

''Was?''

''Die Uhrzeit, Daddy-O... die Uhrzeit.''

''Keine Ahnung, meine Uhr ist im Arsch.''

''Egal. Ich habe eine Vision. Ich sehe eine Autofahrt. Also, du gehst jetzt da raus, du wirst sagen: Gute Nacht, das war eine reizende cineastische Diskussion... Du spazierst durch die Tür, steigst in deinen Honda, holst dir Pulp Fiction, fährst nach Hause, machst deinen Fernseher an und glotzt den Film, Freundchen..."

Den Originalkommentar findest du hier, Baby.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News