Es hat sich ausgelästert in Desperate Housewives

09.08.2011 - 08:50 Uhr
Die hauptdarstellerinnen der Serie Desperate Housewives
ABC
Die hauptdarstellerinnen der Serie Desperate Housewives
59
2
Bereits gestreute Gerüchte über das Aus der US-Serie Desperate Housewives wurden nun von den Darstellerinnen bestätigt: Nach der kommenden achten Staffel ist Schluss mit der Hausfrauenidylle.

Desperate Housewives war eine dieser Serien, die aus Amerika zu uns über den großen Teich schwappen und sofort einen Hype auslösen. Jede Woche saßen Tausende Zuschauer überall auf der Welt vor den Fernsehbildschirmen und verfolgten mit Spannung die neuesten Skandale und Tratschgeschichten der verzweifelten Hausfrauen aus der Wisteria Lane.

Nun bestätigten die Darstellerinnen der Erfolgsserie, Teri Hatcher, Eva Longoria, Vanessa Williams, Marcia Cross, Felicity Huffman, Doug Savant und Brenda Strong was der Sender ABC am kommenden Sonntag offiziell verkünden wollte: Nach der demnächst anlaufenden, achten Staffel ist endgültig Schluss mit den Desperate Housewives, kreiert von Marc Cherry.

Das Serien-Aus für Desperate Housewives kam jedoch für die meisten Beteiligten nicht sonderlich überraschend. So wurden in den vergangenen Monaten immer wieder Stimmen von rasch ansteigenden Produktionskosten und gleichzeitig sinkenden Zuschauerzahlen laut. Nach einem Start mit ungefähr 24 Millionen amerikanischen Zuschauern während der ersten Staffel sollen mittlerweile nur noch knappe 12 Millionen Amerikaner einschalten. Und auch hinter den Kulissen gab es zuletzt viel Zoff. So hatte beispielsweise die ehemalige Darstellerin Nicolette Sheridan den Produzenten Cherry verklagt und ihm unter Anderem Handgreiflichkeiten gegen sie vorgeworfen. Das Ende der Serie war also anscheinend nur noch eine Frage der Zeit.

Seid ihr traurig über das Ende von Desperate Housewives? Und welche Serie kann es eurer Meinung nach mit den Hausfrauen aufnehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News