Etwas andere Cops zerstören Inception-Träume

09.08.2010 - 10:19 Uhr
Die etwas anderen Cops
Sony Pictures
Die etwas anderen Cops
10
1
Die US-Kino-Charts haben einen neuen Spitzenreiter: Die Komödie Die etwas anderen Cops mit Will Ferrell und Mark Wahlberg haben Inception an der ersten Stelle abgelöst.

Nach soviel Ernsthaftigkeit müsste es ja so kommen. Inception wurde in den USA vom Thron gestoßen. Die Komödie Die etwas anderen Cops mit Will Ferrell und Mark Wahlberg hat die Spitzenposition in den US-Kino-Charts übernommen. 35,6 Millionen Dollar haben sich die Cops, die endlich auch Mal richtig clever punkten wollen, erarbeitet. Bei uns ist der Film erst am 14. Oktober zu sehen.

In Deutschland hat Kindsköpfe die Chartspitze übernommen. Adam Sandler ist hierzulande ein Garant für Erfolg an der Kasse, über eine halbe Millionen Zuschauer wollten ihn und seine Freunde auf der Leinwand sehen. Inception haben bereits mehr 1,5 Millionen Zuschauer gesehen.

Auch in den USA hält sich Inception von Christopher Nolan wacker auf dem 2. Platz. Immerhin hat der Traum-Thriller in der vierten Woche weitere 18,6 Millionen Dollar auf sein Konto gepackt und damit in den USA ein Gesamteinspiel auf 227,7 Millionen Dollar. Das ist, angesichts der Schwere des Films, ein wirklich gutes Ergebnis. Ein weiterer Neueinsteiger folgt auf dem 3. Platz: Step Up 3D – Make Your Move erspielte sich 15,5 Millionen Dollar. Die 3D-Euphorie scheint bereits verflogen zu sein, den erstens ist dies eines der schwächsten Ergebnisse eines 3D-Films und zudem der schwächsten Start des Step Up-Franchises. Wir sind gespannt, wie die nächsten 3D-Filme an den Kino-Kassen-Start gehen.

Der Action-Spionagefilm Salt mit Angelina Jolie brachte es auf den 4. Platz. Platz. 11,1 Millionen Dollar konnte dieser Film in der dritten Woche erbeuten und steht damit bei 91,9 Millionen Dollar. Die Top 5 beschießt die Komödie Dinner für Spinner mit Paul Rudd und Steve Carell. Bisher hat das Remake einer französischen Komödie 46,7 Millionen Dollar eingespielt.

Auf den kommenden Plätzen wandern große Filme in den Kino-Charts bereits nach unten.
6. Platz – Ich – Einfach unverbesserlich (weitere 5 Millionen Dollar = 209 Millionen Dollar)
7. Platz – Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr (weitere 6,9 Millionen Dollar = 26,4 Millionen Dollar)
8. Platz – Wie durch ein Wunder (weitere 4,7 Millionen Dollar = 23,5 Millionen Dollar)
9. Platz – Toy Story 3 (weitere 3 Millionen Dollar = 396 Millionen Dollar)
10. Platz – The Kids Are All Right (weitere 2,6 Millionen Dollar = 14 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News