Bearbeiten

Eure Top 100 Schauspieler aller Zeiten - Teil 3

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 31.10.2012, 08:50

Nach wochenlanger Auswertung der einzelnen Dekaden ab den 1920ern präsentieren wir euch jetzt jede Woche die Top 100 der Schauspieler, Schauspielerinnen und Regisseure, und dies in Vierer-Schritten. Schaut heute auf Platz 26 bis 50 der Schauspieler!

Top 100 Schauspieler aller Zeiten Top 100 Schauspieler aller Zeiten

Was sind das für große Namen in der Liste der Top 100 Schauspieler aller Zeiten, zum Beispiel Jack Nicholson. An sein Repertoire typischer Gesichtsausdrücke und Manierismen, die ihn unverwechselbar machen, an sein Haifischgrinsen, seine oft diabolisch hochgezogenen Augenbrauen, seinen frechen Blick, sein charmantes Siegerlächeln werden sich die Zuschauer immer erinnern. Er landet in eurer Liste auf Platz 32. Es sei schon jetzt verraten, dass ihm nur 0,326 Punkte zu Platz 1 fehlen. Das ist aber überhaupt kein Makel, denn wer sich die Filmographie des Mannes mit dem Killer Smile anschaut, wird auch den einen oder anderen Film entdecken, der nicht so punkten konnte.

Mich freut es besonders wieder für die Klassiker unter den Darstellern, für den minimalistisch-lakonischen Robert Mitchum, den selbstironischen Mann von Welt, Cary Grant, und den aufrechten Amerikaner James Stewart. Alle drei haben Hollywood auf ihrer ganz individuelle Weise groß gemacht und schön, dass ihr moviepiloten ihrer Filme derart hoch bewertet, dass sie so manchem Jüngeren die Show stehlen.

Was haben wir getan?: Wir haben geschaut, welche Stars bei euch besonders hoch bewertet werden, weil sie in hochbewerteten Filmen die Hauptrolle spielten. Aus allen Filmen des Stars in allen Dekaden haben wir den Mittelwert errechnet. Als Minimum mussten mindestens zehn Filme herhalten. Jeder Film muss mindestens über 100 Bewertungen verfügen.

Hier eure Top 100 Schauspieler aller Zeiten – Platz 26 bis 50
026. Platz: Russell Crowe mit einem Durchschnittswert von 6,937
027. Platz: Gilles Lellouche mit einem Durchschnittswert von 6,935
028. Platz: Philip Seymour Hoffman mit einem Durchschnittswert von 6,934
029. Platz: Ed Harris mit einem Durchschnittswert von 6,928
030. Platz: Robert Mitchum mit einem Durchschnittswert von 6,925
031. Platz: Javier Bardem mit einem Durchschnittswert von 6,921
032. Platz: Jack Nicholson mit einem Durchschnittswert von 6,917
033. Platz: Benicio del Toro mit einem Durchschnittswert von 6,916
034. Platz: Jeremy Renner mit einem Durchschnittswert von 6,9115
035. Platz: Robert De Niro mit einem Durchschnittswert von 6,896
036. Platz: Gael García Bernal mit einem Durchschnittswert von 6,893
037. Platz: Joe Pesci mit einem Durchschnittswert von 6,891
038. Platz: Edward Norton mit einem Durchschnittswert von 6,882
039. Platz: Andy Lau mit einem Durchschnittswert von 6,874
040. Platz: Mads Mikkelsen mit einem Durchschnittswert von 6,870
041. Platz: Leonardo DiCaprio mit einem Durchschnittswert von 6,862
042. Platz: Al Pacino mit einem Durchschnittswert von 6,861
043. Platz: Georg Friedrich mit einem Durchschnittswert von 6,858
044. Platz: Takeshi Kitano mit einem Durchschnittswert von 6,855
045. Platz: David Strathairn mit einem Durchschnittswert von 6,851
046. Platz: Daniel Day-Lewis mit einem Durchschnittswert von 6,849
047. Platz: Cary Grant mit einem Durchschnittswert von 6,847
048. Platz: Joseph Gordon-Levitt mit einem Durchschnittswert von 6,844
049. Platz: Denzel Washington mit einem Durchschnittswert von 6,838
050. Platz: James Stewart mit einem Durchschnittswert von 6,837


weiter kompletten Artikel anzeigen

Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Eure Top 100 Schauspieler aller Zeiten - Teil 3


Kommentare

über Eure Top 100 Schauspieler aller Zeiten - Teil 3


Uknow

Kommentar löschen

wenn man rein objektiv bleibt sind Robert De Niro, Al Pacino und Jack Nicholson schauspieltechnisch die besten vor allem die unersetztlichsten ein jack nicholson strahlt mer charisma aus wenn er gegen ne wand starht als so mancher gehypter schauspieler derzeit ..wer wer von denen die 1 ist dann rein geschmacksache

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

jacker

Kommentar löschen

Hoffman gehört auf die 1..

SO!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

(VINCENTVEGA)

Kommentar löschen

Hört doch mal alle auf zu heulen. Ich freue mich auch für die nicht so bekannten Schauspieler in der Liste. Wenn ich nochmal lese das Jack Nicholson in die Top 10 gehört dann ticke ich aus. Wir wissen doch alle dass die Liste nicht sehr aussagekräftig ist, aber wenn 80 % der Kommentare nur rumgemecker ist, dann macht das auch kein Spaß mehr welche zu lesen.
Meine Tipps für die Top 10: u.a. Marlon Brando, Brad Pitt, Sean Penn, Ryan Gosling vielleicht Bogart und Mifune.
Gute Nacht.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Henchman #2

Kommentar löschen

Das wird passieren:
Marlon Brando auf 1
Barney Stinson auf 2
Irgendein Franzose, den ich nicht kenne auf 3

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

vPidschv

Antwort löschen

Barney Stinson ist kein Schauspieler ^^


marlose

Kommentar löschen

Hill & Spencer teilen sich Platz 1!!!

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Marquis de B.

Kommentar löschen

Jeremy Renner auf Platz 34!? Ohne Worte!!!
Hab jetzt schon Angst vor den Top 10.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

babbedooo

Kommentar löschen

Jack Nicholson 100 % platz 1 ,der bester jocker !!!Daniel Day-Lewis platz 2. und martin scorsese bester regisseur .

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

romeo.rieker

Kommentar löschen

also ich finde das hier nur schwer nachvollziehbar weil geniale köpfe wie Robert Downey Jr. und Morgan Freeman weit hinten liegen und sicherlich irgendwelche lappen die mal ein paar populäre Actionhits gedreht haben und /oder eine größe Fanbase haben weiter vorne sind für mich absolut umnachvollziehbar hier wird nicht nach können sondern Beliebtheit bewertet !

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

M.M.M.

Kommentar löschen

Ernsthaft, die Liste ist lächerlich! ich mein was soll sie überhaupt aussagen?! Wer in den meisten guten Filmen mitgespielt hat??

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

ready2fall

Antwort löschen

Wenn für dich Schauspieler und Ihre Leistungen für die Qualität eines Filmes vollkommen ohne Bedeutung sind, dann ja.


matteo.jaeckels

Kommentar löschen

Robert De Niro, Al Pacino und Jack Nicholson sind die Top 3 der Schauspieler aller Zeiten! und Edward Norton, Javier Bardem und Daniel Day-Lewis gehören auch in die Top 10
Welche idioten haben da gevotet.. ich wette Tom Cruise ist da erster.......

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Johnney.92

Kommentar löschen

christopher lee auf platz 97??? eine schande! er ist der größte schauspieler der je gelebt hat!!!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Wol De Mar

Kommentar löschen

russel crowe besser als pacino und nicholson?! ohje...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FlabFabian

Kommentar löschen

Edward Norton, Jack Nicholson, Robert de Niro und auch Joseph Gordon-Levitt gehören definitiv in die Top 10 und nicht 26 - 50 ..

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

whip guy

Antwort löschen

Gordon-Levitt in die Top 10 ?


seniorem

Kommentar löschen

Wahrscheinlich näsel Till unter den Top tääääääään

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

VincentLebowski

Kommentar löschen

Jetzt schon Robert De Niro, Daniel Day-Lewis UND Al Pacino? Die Auflistung büßt gerade ganz klar Glaubhaftigkeit ein.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

xnerd

Kommentar löschen

38. platz! eine schande :(

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Harrigan

Antwort löschen

Ne. Mich wunderts nicht. Der hat sich zu oft die falschen Filme rausgesucht. Schauspielerische Leistung repräsentieren diese Listen hier eh nicht.


NiRaF

Kommentar löschen

So viele gute Schauspieler so weit unten. De Niro, Nicholson, Bardem. Aber vor Allem Pacino hatte ich unter den Top 10 erwartet. Naj, einmal nen Scheißfilm gemacht (88 Minuten) und schon passiert so was.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

kobbi88

Antwort löschen

Oh, wenn es doch nur der einzige gewesen wäre (Jack & Jill!!)


NiRaF

Antwort löschen

Stimmt, den habe ich vergessen. Liegt vielleicht daran, dass ich den nicht gesehen hab, und versuche zu verdrängen, dass es ihn gibt ;-)


kobbi88

Kommentar löschen

Oh, würde ich mich freuen, wenn Martin Balsam noch in den Top 25 kommt...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Smoover

Kommentar löschen

Für wen soll man noch Hoffnung haben??
Marlon Brando, Alain Delon, Orson Welles und Humphrey Bogart vielleicht?
Ich Bezweifel das asiatische größen wie Mifune und Nakadai im Schnitt noch dabei sind...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Smoover

Antwort löschen

Alle nicht schlecht aber wirklich in eine Top25 würde ich nur Pitt und Depp setzen, vielleicht noch Chaplin.


Morissa

Antwort löschen

Bitte was??? Depp und Pitt vor Eastwood Guinnes und Cagney???


voica-sorin

Kommentar löschen

die liste würde anders ausschauen wenn man die top 10 filme von jedem schauspieler nehmen würde :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

kobbi88

Antwort löschen

Man müsste es umbenennen in "Die Schauspieler mit der besten Rollenauswahl"...aller Zeiten.
Und übrigens: die Liste heißt ja "Eure Top-Schauspieler aller Zeiten"... und nicht die Besten!


voica-sorin

Antwort löschen

Kann mit deine Umbenennung auch leben ;)
Wenn man von Top Schauspieler redet, zählt jeder die besten auf... Also für mich kein allzugroßer Unterschied....


mofamobile

Kommentar löschen

komm schon Tony Leung du schaffst es

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Stefan Ishii

Antwort löschen

Da bin ich auch dafür. Zumindest hat er in so vielen grandiosen Filmen mitgespielt, dass er ne reelle Chance haben sollte. Na, ich bin da mal gespannt...


JackoXL

Kommentar löschen

Wer soll denn jetzt noch kommen? Die Besten sind doch schon durch.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Joeyjoejoe17

Antwort löschen

Na ja, DER beste fehlt noch: Marlon Brando


JackoXL

Antwort löschen

Gut, den lasse ich gelten. ;)


Brotkind

Kommentar löschen

James Stewart, Cary Grant, Jack Nicholson und Robert De Niro gehören alle ohne Zweifel in die Top 10. Was ist denn da passiert?

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Smoover

Antwort löschen

+ Phillip Seymour Hoffman, Daniel Day Lewis, Al Pacino und Robert Mitchum. Ich Frage mich wer da noch übrig bleibt...


TexasTomBoe

Kommentar löschen

georg friedrich... ich glaubs ja ncht!
den hab ich letztens erst beim heurigen sitzen gsehn..

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ba11er

Kommentar löschen

Ich finde das Bewertungssystem ergibt irgendwie keinen Sinn. Ich bewerte ja einen Film nicht zwangsläufig hoch, nur weil mir der Hauptdarsteller gefällt.
Bin zum Beispiel ein riesen Fan von De Niro, der ohne Zweifel zu den besten Schauspielern aller Zeiten gehört, aber trotzdem würde ich "Meet the Fockers" nicht 10 Punkte geben.
Das sind nicht die Top 100 besten oder beliebtesten Schauspieler, sondern nur die Top 100 Schauspieler, deren Filme am höchsten bewertet wurden. Das sagt aber nicht viel über die Qualität der Schauspieler aus!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sollozzo

Kommentar löschen

Clint Eastwood war noch nicht dabei, also wird er wohl relativ weit vorne landen. Frage mich, ob es Nicolas Cage jetzt auch noch auf die Liste schafft. :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Super8951

Kommentar löschen

Daniel Day-Lewis auf Platz 46, Nicholson auf 32, DeNiro auf 35, Di Caprio und Al Pacino auf 41 bzw. 42?
Wer sind dann die ersten drei? Ryan Reynolds? Channing "ein Gesichtsausdruck" Tatum? Oder vielleicht Taylor "keinen Gesichtsausdruck" Lautner?

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Super8951

Antwort löschen

Das einzig positive ist, dass Alain Delon hoffentlich (ganz) vorne dabei ist.


kobbi88

Antwort löschen

wird er wohl, weil die vielen schwächer-bewerteten Filme, in denen er dabei war, alle unter der 100-Bewertungen-Grenze liegen... mit n bisschen Glück isser sogar Top 5!


butch cool

Kommentar löschen

Mal so eine Frage zum Bewertungssystem: Zählen auch Sprechrollen in animierten Filmen und wurde bei Jeremy Renny auch seine Rolle in Thor gewertet?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Stefan Ishii

Antwort löschen

Ich denke, auch Nebenrollen. Zumindest wenn das gleiche System verwendet wurde wie bei den Dekaden. Da wurde z.B. Vincent Gallos Miniauftritt in "Goodfellas" miteinbezogen...


kobbi88

Antwort löschen

Ich denke auch, dass sich Heath Ledger schwer getan hätte ohne "The Dark Knight"


HawkeyePierce

Kommentar löschen

Jimmy Stewart nur auf Platz 50?! WTF?! Ich suche ja immer noch den Duke, aber bei den Listen hier kann ich ihn wohl nicht unter den Top25 erwarten. Und wenn er nicht in den Top 100 auftaucht, dann ist keine dieser Listen nur einen Pfifferling wert!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

HawkeyePierce

Antwort löschen

Wenn wir hier nach politischen Einstellungen gehen, dann müsste man einige rauswerfen. Aber nichtsdestotrotz war der Duke einer der beliebtesten und auch größten Stars seiner Zeit. Er wurde auch immer wieder in den 50er und 60er Jahren an die Spitze der besten und beliebtesten Schauspieler gewählt. Und viele der sogenannten heutigen tollen Schauspieler werden niemals diesen Status auch nur annähernd erreichen.


Mr. Goodkat

Kommentar löschen

De Niro doch so weit hinten ist defintiv überraschend. Da wird es echt interessant sein zu sehen, wer die vorderen Plätze belegt.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Iamthesword

Kommentar löschen

Nicholson (32), De Niro (35), Pacino (42): Mir schwant Übles für die vorderen Plätze....

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Hartigan85

Antwort löschen

So sieht´s aus, du hast gerade die vielleicht besten 3 lebenden Schauspieler genannt!


Iamthesword

Antwort löschen

EBEN!

Und es geht ja so weiter: Oldmann, Hoffmann, Fonda, Newmann, Seymour Hoffmann,.....


ihre-herrlichkeit

Kommentar löschen

Ent-schuldigung? 35? Wie soll ich solche Statistiken noch ernstnehmen können?

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

Joeyjoejoe17

Antwort löschen

Es geht nicht um das Können der Schauspieler, sondern darum, in wievielen guten Filmen sie mitgewirkt haben, und da hat sich DeNiro definitiv im letzten Jahrzehnte seinen Schnitt versaut.


ihre-herrlichkeit

Antwort löschen

Ja, aber wenn ein Schauspieler in nur 2 Filmen mitgespielt hat und alle beide hervorragend waren, landet er vllt. auf einem höheren Platz als jemand, der 100 Filme gedreht hat. Das ist doch nicht vergleichbar.


Hartigan85

Kommentar löschen

Auch hier wieder jede Menge tolle Schauspieler, ich befürchte Schlimmes für die vorderen Plätze, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

christian-bauer

Kommentar löschen

Edward Norton "nur" Platz 38? Den hab ich mir weiter oben erwartet. Na, dann bin ich ja schon Mal auf die vordersten Plätze gespannt :)

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Film-Freak-84

Kommentar löschen

Jack Nicholson auf 32 ne is klar !

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Brennegan

Kommentar löschen

Hmmm ... viele Namen sagen mir richtig zu. Die Reihenfolge entspricht aber nicht im Ansatz der meinen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr.Film

Kommentar löschen

Oha, nach den ersten Listen hatte ich ja schon gar nicht mehr damit gerechnet Levitt überhaupt noch hier zu finden. Schön :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

copycatcapsicle

Kommentar löschen

Na das sieht doch super aus :) ich freu mich sehr, dass JGL und Edward Norton so weit oben. und jetzt warte ich hier nur noch auf den unnötigen Jeremy Renner - hate in 3...2....1....

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

morn

Antwort löschen

Mr. Renner hat in keiner Top1000 etwas zu suchen!


turin2609

Antwort löschen

Der findet sich auf Platz 34 - also noch vor Norton & Lewitt ;)