Family Guy lässt Toten auferstehen

08.12.2013 - 10:09 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Family Guy
FOX
Family Guy
22
2
Große Family Guy-Fans mit einer noch größeren Angst vor SPOILERN sollten jetzt Reißaus nehmen. Alle anderen erfahren, welche kürzlich verstorbene Figur der Cartoon-Serie bald ein Comeback feiert.

Spoiler im Anmarsch: Ende November schockierte Family Guy die Nation oder zumindest diverse Fans mit Internetzugang, als die Serie eine ihrer beliebtesten Figuren von einem Auto überfahren ließ. So mancher wird jetzt denken: “Hey, passiert das nicht in jeder Folge?” Ja, könnte die Antwort lauten, aber der Tod des sprechenden Hundes Brian sollte von Dauer sein. Kritiker wunderten sich, dass die Serie ausgerechnet einer ihrer unterhaltsamsten Figuren den Gnadenschuss verpasste. Vielleicht ist den Autoren dieser Fehler nun auch aufgefallen. Oder Brians Rückkehr gehörte von Anfang an zum Plan. Denn Entertainment Weekly hat Hinweise für eine Wiederauferstehung gefunden.

Mehr: Family Guy überrascht mit Tod einer Hauptfigur

In der Episode Life of Brian vom 24. November hatte der Hund das Zeitliche gesegnet. Trotzdem wird er in der Liste der Figuren einer kommenden Folge vom 15. Dezember genannt. Christmas Guy lautet deren Titel und sie handelt von Stewie, der einen Plan entwickelt, seinen größten Wunsch für Weihnachten zu erfüllen. Bei diesem könnte es sich um ein ganz bestimmtes gesprächiges Haustier handeln. Als wäre das nicht genug, ist längst bekannt, dass Brian sich in einer für den nächsten Herbst geplanten Folge in eine von Maya Rudolph gesprochene Figur verlieben soll.

Sollte Brian also niemals sterben? Handelte es sich nur um einen zynischen Gag, der die Verfahrensweise von Die Simpsons auf die Schippe nehmen sollte? Haben die Autoren von Family Guy also genau das getan, was von ihnen nach all den Jahren zu erwarten war? Oder bleibt Brians Rückkehr ein einmaliges Ereignis? Fragen über Fragen wurden nun aufgeworfen, die uns Tag und Nacht wachhalten werden. Oder zumindest 15 Minuten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News