Fantastic Four - Marvel sprengt den Cast im Comic in die Luft

27.11.2014 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
In Gefahr: die Fantastic Four
Marvel
In Gefahr: die Fantastic Four
3
1
Über den Reboot The Fantastic Four ist bislang wenig bekannt, Marvel-Eigner Disney soll der Film von 20th Century Fox aber ein Dorn im Auge sein. In einem Comic sprengte Marvel nun kurzerhand den Cast des Films in die Luft.

Der Reboot The Fantastic Four von Josh Trank dürfte momentan sowohl der geheimnisumwittertste, als auch der am kritischsten beäugte der kommenden Superhelden-Filme sein. Vor über einer Woche berichteten wir zwar über das Durchsickern des angeblichen Plots von The Fantastic Four, offiziell gibt es aber noch keine wesentlichen Informationen zum Inhalt des Films. Bekannt ist dafür die Vermutung, dass der Film von Marvel-Lizenznehmer 20th Century Fox Marvel selbst ein Dorn im Auge sei.

Da er von Fox und nicht von Marvel-Eigner Disney stammt, ist The Fantastic Four nämlich gewissermaßen ein Konkurrenz-Produkt, an dem Disney kaum verdient. Dazu passt auch die Tatsache, dass der Fantastic Four-Comic 2015 für unbestimmte Zeit eingestellt werden wird, Gerüchten zufolge, um dem Film keine kostenlose Werbung zukommen zu lassen (wir berichteten). Marvel reagierte nun mit einer bizarr-lustigen Comic-Szene auf die Affäre (via Comic Book Movie ):

Der Fantastic Four-Cast fliegt in die Luft

In Ausgabe 12 von The Punisher sitzen zu Beginn des Hefts drei Hollywood-Schauspieler in einem Appartement, die deutlich den Fantastic Four-Mimen Miles Teller, Kate Mara und Jamie Bell ähneln. Das Trio wartet auf einen gewissen Mike, wohl Michael B. Jordan, und diskutiert die Pläne von Regisseur Trang, ein Sequel zu machen. Viel weiter kommen sie aber nicht, denn schon fliegt ihr Gebäude in die Luft. Marvel hat also offenbar kurzerhand die Hauptdarsteller von The Fantastic Four in einem ihrer Comics getötet.

Mehr: Fantastic-Four-Reboot erfindet Doctor Doom völlig neu

Comic Book Movie vermutet, dass Marvel damit aber nicht unbedingt seine tatsächliche Haltung zum Fantastic Four-Reboot zum Ausdruck bringen will, sondern dass es sich vielmehr um einen eigenwilligen Scherz von Punisher-Autor und -Zeichner Nathan Edmondson und Mitchell Gerads handele. Zumal bei einer Plauderstunde des Hollywood Reporters  (via Comic Book Movie ) Alan Horn, Vorsitzender vom Marvel-Eigner Disney, zu Protokoll gab, er habe gar nicht von der Einstellung des Comics gewusst. Auch der Fox-Vorsitzende Jim Gianopulos beteuerte, seiner Ansicht nach liege die Einstellung nur an den schlechten Verkaufszahlen des Comics, und sei nicht gegen den Fox-Film gerichtet. So oder so, The Fantastic Four kommt am 7. August 2015 in die Kinos.

Was haltet ihr von Marvels Fantastic Four-Scherz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News