Beliebt

Fast 80 Millionen Streams: Der erfolgreichste Amazon-Film aller Zeiten bekommt heiß erwartete Fortsetzung

14.05.2024 - 17:28 UhrVor 7 Tagen aktualisiert
Road HouseAmazon
0
1
Road House entwickelte sich dieses Jahr zum erfolgreichsten Film für Amazon Prime Video. Nun wird der Action-Thriller mit Jake Gyllenhaal ein Sequel erhalten.

Das Action-Remake Road House ist im März auf Amazon Prime Video gestartet und entwickelte sich für den Streamer in Windeseile zu seinem erfolgreichsten Original-Film aller Zeiten. Nachdem der Blockbuster mit Jake Gyllenhaal in nur wenigen Wochen die 50-Millionen-Views-Marke knackte und damit einen neuen Rekord aufstellte, wurde der Streifen mittlerweile ganze 80 Millionen Mal gestreamt.

Kein Wunder also, dass Amazon weiter auf diesen knallharten Erfolg setzen will und nun offiziell bestätigt, dass es eine Fortsetzung zu Road House geben wird.

Road House 2 mit Jake Gyllenhaal kommt nach Mega-Erfolg auf Amazon

Wie Variety  berichtet, wird Gyllenhaal in Road House 2 erneut in die Rolle des knallharten Türstehers Dalton schlüpfen. Teil 1 war ein Remake des gleichnamigen Kult-Klassikers von 1989, in dem Patrick Swayze die Hauptrolle innehatte.

Jake Gyllenhaal in Road House

2006 folgte eine Fortsetzung des Films, in welcher der Dirty Dancing-Star nicht noch einmal zu sehen war. Stattdessen wurde eine neue Figur ins Zentrum gestellt. Dass sich das Amazon-Sequel an dieser Fortsetzung orientieren wird, ist unwahrscheinlich.

Mehr spannende Themen:

Doug Liman führte bei Road House nach einem Drehbuch von Anthony Bagarozzi und Charles Mondry Regie. Neben Gyllenhaal sind unter anderem Daniela Melchior, Billy Magnussen, Jessica Williams, Lukas Gage und Joaquim de Almeida in dem Action-Kracher zu sehen.

Wann kommt Road House 2 mit Jake Gyllenhaal auf Amazon?

Ein Starttermin für Road House 2 auf Amazon Prime Video wurde aktuell noch nicht gesetzt. Da sich das Projekt noch in den Kinderschuhen befindet, ist mit einer Veröffentlichung nicht vor 2025 oder 2026 zu rechnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News