Fast & Furious 7-Dreh im Januar fortgesetzt?

12.12.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Paul Walker, Jordana Brewster, Michelle Rodriguez & Vin Diesel
Universal
Paul Walker, Jordana Brewster, Michelle Rodriguez & Vin Diesel
56
1
Nach dem tödlichen Autounfall von Paul Walker hat Universal nun den Entschluss gefasst, dass Drehbuchautor Chris Morgan das Skript von Fast & Furious 7 umschreiben muss. Falls dieses alle zufriedenstellt, könnten die Dreharbeiten bald weitergehen.

Jeder hat so seine eigene Art, mit dem tragischen Unfalltod des The Fast and the Furious -Stars Paul Walker am 30. November 2013 umzugehen. Während seine Rennfilm-Kollegen ihrer Trauer per Social Media Ausdruck verleihen und von offizieller Seite des Franchises ein Gedenkvideo online gestellt wurde, müssen sich die Studios um ihre Filme und die Zahlen kümmern, die bei Verzögerungen so großer Produktionen äußerst schnell äußerst tief in den roten Bereich wandern. Wie Slashfilm berichtet, hat Paul Walker in etwa die Hälfte von seinen Szenen aus Fast & Furious 7 bereits abgedreht und Universal muss nun schnellstmöglich überlegen, wie und ob sie damit den siebten Teil des Franchises bestreiten. Im Moment befindet sich die Produktion im Stillstand. Doch im Januar könnten die Dreharbeiten fortgesetzt werden.

Mehr: Affen übernehmen Kinostart von Fast & Furious 7

Slashfilm berichtet, dass Chris Morgan, Autor von Fast & Furious Five sowie Fast & Furious 6 und 7, das aktuelle Drehbuch zum siebten Teil zur Zeit umschreibt, um es an die fehlenden Szenen von Paul Walker anzupassen und seinen Charakter Brian O’Connor taktvoll herauszuschreiben. Falls das Studio und die Crew sich mit diesem umgebastelten Skript zufrieden zeigen, sollen die Arbeiten am Set im Januar fortgesetzt werden. Klar ist jedoch jetzt schon, dass der geplante Kinostart am 10. Juli 2014 nicht eingehalten werden kann. Am 11. Juli wäre der US-Start vorgesehen gewesen. Diesen begehrten Sommer-Blockbuster-Spot hat sich nun 20th Century Fox geschnappt und lässt in dieser Juli-Woche Planet der Affen – Revolution auf das Publikum los.

Auch wenn Paul Walker schon die Hälfte seines Materials gedreht hat, so wurde die Eröffnungs-Actionsequenz in Abu Dhabi leider noch nicht realisiert. Falls das Drehbuch den Verantwortlichen nicht zusagt, wäre eine weitere Möglichkeit, noch einmal ganz von vorne zu beginnen und das bisher gefilmte in die Tonne zu werfen. Fans auf aller Welt jedoch würden Paul Walkers letztes Filmmaterial sicher gerne zu Gesicht bekommen. Dies ist ein Grund, warum Fast & Furious 7 ein äußerst lukrativer Film für Universal werden könnte. Dennoch müssen sie sich bemühen, das Taktgefühl zu wahren, was sich angesichts des tödlichen Autounfalls von Paul Walker und der Thematik der illegalen Autorennen im Fast & Furious-Franchise als schwer erweist.

Wollt ihr das bereits abgedrehte Material von Paul Walker in Fast & Furious sehen? Oder soll das Studio von vorne beginnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News