Filmcheck mit Oliver Kalkofe

30.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Oliver Kalkofe
Moviepilot
Oliver Kalkofe
R
39
47
TV-Kritiker und Star-Wixxer Oliver Kalkofe stellt euch zum Start von Planes seine Lieblingsfilme vor. Der Filmcheck hebt ab.

Oliver “Kalki” Kalkofe, Erfinder und Namensgeber von Kalkofes Mattscheibe ist schon lange einer unserer Wunschkandidaten für den Filmcheck gewesen. Der gnadenlose Medienkritiker, der “Wixxer mit der Mattscheibe” (Selbstbeschreibung) ist zum Start von Disneys neuem Animationsabenteuer Planes mit uns in die Videothek Delikatessen in Berlin gekommen, um euch seine Lieblingsfilme vorzustellen.

Nebenbei erfahrt erfahrt ihr noch welche Rolle Oliver Kalkofe in Planes spricht, wie es mit seiner Synchronisationsarbeit eigentlich angefangen hat, warum John McLane der coolste Actionheld ist und warum man in Peine kein Superhero werden kann.

Dass es viel Spaß machen kann, sich miese Filme anzusehen, beweist euch Kalkofe derzeit auch in seiner neuen Sendung Die Schlechtesten Filme Aller Zeiten in der er mit dem Kollegen Peter Rütten (bekannt aus dem Bullshit Universum) wahrhaft üble Filmgurken auf ihren Funfaktor abklopft.

Planes mit Oliver Kalkofe als Auto in der Identitätskrise und Dusty, einem Flugzeug mit Höhenangst startet am 29. August im Kino. Den Trailer gibts hier gleich nochmal zu sehen:

Ihr wollt noch mehr Filmchecks sehen? Dann schaut doch hier mal rein!

Mehr Infos über Kalkofes Mattscheibe gibt es natürlich auch immer bei den Kollegen von Granatenmässig recherchiert dem großen Archiv aller bisher gesendeten Folgen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News