FX bestellt weitere Staffel von The Strain

20.08.2014 - 19:00 Uhr
Ein Wurm kommt selten allein
FX
Ein Wurm kommt selten allein
8
1
Derzeit läuft die Auftaktstaffel von The Strain und beschert dem Sender FX mehr als solide Einschaltquoten. Daher verwundert es nicht, dass die Vampirseuche in eine zweite Runde gehen darf.

Vor der Premiere von The Strain am 13. Juli diesen Jahres machte die Horrorserie aus der Feder von Guillermo del Toro hauptsächlich wegen ekligen Plakaten und diesbezüglichen Beschwerden von sich reden. Mittlerweile befinden wir uns in der Mitte der ersten Staffel, die nun vor allem wegen ihrer guten Quoten im Gespräch ist. Es ist also für alle keine große Überraschung, dass der verantwortliche Sender FX sich dazu entschieden hat, die Geschichte um die tödliche Vampirseuche in New York noch etwas auszudehnen. Wie wir von The Hollywood Reporter  erfahren haben, bekommt The Strain nämlich eine zweite Staffel auf den von der un-tödlichen Epidemie gezeichneten Leib geschneidert. Der Kabelsender wird demnach im nächsten Sommer wieder 13 Episoden voller seelenloser Blutsauger und ekliger Augenwürmer ausstrahlen. 

Bereits vor einem Monat hatte sich der kreative Kopf hinter der Vampirserie zu einer möglichen Verlängerung geäußert. Guillermo del Toro hatte auf der Comic-Con zu verstehen gegeben, dass er seine Geschichte am liebsten in fünf Staffeln erzählen würde. Genug Material dafür wäre auf jeden Fall vorhanden, denn die als Vorlage dienende Romanreihe umfasst insgesamt drei Bände: The Strain, The Fall und The Night Eternal. Die Handlung des ersten Buches soll mit der bereits laufenden ersten Staffel abgeschlossen sein, so dass sich die nächste mit dem zweiten Roman beschäftigen wird. Del Toros Plan war es ursprünglich, die Geschichte der letzten beiden Romane auf jeweils zwei Staffeln aufteilen zu wollen, womit die Serie insgesamt fünf Staffeln umfassen würde. Ob der amerikanische Sender FX das genau so sieht, wird sich mit dem künftigen Erfolg der Horrorserie zeigen. Bislang erwarten uns ja immerhin noch sieben Folgen der ersten Staffel von The Strain.

Hat euch das The Strain-Fieber auch gepackt oder verspürt ihr dabei nichts als ein merkwürdiges Kribbeln im Auge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News