Game of Thrones-Autor kreiert Sci-Fi-Serie für HBO

04.04.2015 - 11:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
George R.R. Martin und Peter Dinklage
HBO
George R.R. Martin und Peter Dinklage
27
1
Der Game of Thrones-Schöpfer George R.R. Martin verriet nun in einem Interview, dass er an einer neuen Serie mit Arbeitstitel Captain Cosmos bastelt. Dabei handelt es sich um eine Serie für den Bezahlsender HBO. Lest hier, von was sie handeln wird.

Am Sonntag, dem 12.4.2015, geht Game of Thrones in die fünfte Staffel. Weltweit zählen Fans der Bücher und der Serie die Tage, bis wir Haus Lennister, Stark, Baratheon und wie sie alle heißen bei ihren Macht- und sonstigen Spielen beobachten können. Doch Game of Thrones-Autor und Serienmitwirkender George R.R. Martin hat neben der Buchschreiberei noch etwas weiteres geplant. Zwar will er 2016 seinen neuen Game of Thrones-Band fertig haben, er plant aber auch eine neue Serie für HBO im Science-Fiction-Genre. In einem Interview mit EW  verrät er sogar, von was Captain Cosmos (Arbeitstitel) handeln soll:

Zu Anbeginn des TV-Zeitalters im Jahr 1949 kreiert ein junger Schriftsteller eine TV-Serie, die Geschichten erzählt, die sich niemand anders erzählen traut.

Nun wird wild spekuliert, ob dies eine Anspielung auf Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone sein könnte, welche 10 Jahre später, also 1959, im Fernsehen anlief. Geht es um einen Schriftsteller, der eine Serie namens Captain Cosmos schreibt oder ist die Serie an das Konzept von Twilight Zone angelehnt? Wir werden wohl noch ein wenig warten müssen, bis sich das Geheimnis lüftet.

Wie /Film  anmerkt, wird George R.R. Martin die Serie wohl nicht selber schreiben, da er, wie bereits erwähnt, dieses Jahr noch seinen aktuellen Game of Thrones-Band fertigstellen möchte. Dafür muss er noch ein paar Komplotte, abstruse Morde und seltsame Gestalten formulieren.

Was haltet ihr von einer Sci-Fi-Serie für HBO von George R.R. Martin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News