Game of Thrones - So entsteht die Welt von Westeros

27.08.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
1
0
Der HBO-Hit Game of Thrones beeindruckt nicht nur durch eine spannende Geschichte, sondern ist auch stets schön anzuschauen. Zu verdanken ist dies zum Großteil den visuellen Effekten, die in der Serie haufenweise zum Einsatz kommen. In einem neuen Video seht ihr mehr.

In den letzten Wochen haben wir euch schon mehrmals hinter die Kulissen von Game of Thrones geführt, um euch einen Eindruck über die Entstehung der vielen visuellen Effekte in der Serie zu verschaffen. Aber mal ganz ehrlich: Davon können wir doch einfach nicht genug bekommen, oder? Genau deswegen wollen wir euch nun ein weiteres Video vorstellen, in dem ihr die Realisation von Westeros hautnah miterleben könnt. Also lehnt euch zurück und genießt einfach, wie sich die Welt von Game of Thrones nach und nach vor euren Augen aufbaut - genau wie in dem ikonischen Vorspann.

Verantwortlich für diese beeindruckenden Effekte ist die Rodeo Visual Effects Company, die im Laufe der Serie viele Landschaften und Städte um unsere Lieblingsfiguren herum aufgebaut hat. Die aktuelle Zusammenstellung konzentriert sich dabei vor allem auf die Effekt-Zaubereien in der vierten Staffel der erfolgreichen HBO-Serie. Ob nun die ehemalige Sklavenstadt Meereen mit ihren imposanten Gebäuden oder die mit Schnee bedeckten Landschaften an der Mauer: Die Effekte binden sich harmonisch in die Ausgangssequenzen ein .

Wie sich die Gestaltung der visuellen Effekte in der fünften Staffeln von Game of Thrones gestalten wird und ob sich die findigen Köpfe dabei sogar noch steigern können, erfahren wir im April nächsten Jahres, wenn die Saga in Westeros weitererzählt wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News