Game of Thrones - So hat George R.R. Martin vor Jahren [Spoiler] angedeutet

08.07.2016 - 14:30 Uhr
Game of ThronesHBO
0
0
Schon vor Jahren hat Das Lied von Eis und Feuer-Autor George R.R. Martin in einem Interview angedeutet, was wir im Fernsehen erst in der letzten Folge der 6. Staffel erfahren haben.

Achtung, Spoiler für Game of Thrones: Die 6. Staffel von Game of Thrones hatte so einige Enthüllungen und Wendungen parat. Von Jon Snows Wiederbelebung über Hodors "Hold the door" bis zu Brans Ausflug zu den Ereignissen im Turm der Freude. Besonders letztere Szene bestätigte endlich eine jahrealte Fantheorie: Jon Snow ist nicht Ned Starks Sohn, sondern das das Kind von seiner Schwester Lyanna Stark und höchstwahrscheinlich Rhaegar Targaryen. Ein Fan hat nun ein altes Interview mit Autor George R.R. Martin von 2002 ausgegraben, in dem er schon auf Jon Snows Abstammung anspielt

Auf die Frage, wer Jon Snow, Daenerys Targaryen und Tyrion Lannister ihre Namen gab, da doch alle ihre Mütter gestorben seien, antwortete der Autor gegenüber The Citadel: 

Mütter können ihre Kinder vor der Geburt, währenddessen und sogar danach benennen; sogar wenn sie dabei im Sterben liegen. Dany wurde höchstwahrscheinlich von ihrer Mutter benannt; Tyrion von seinem Vater; Jon von Ned.

Ihr seht, wohingegen Daenerys und Tyrion explizit von "Mutter" oder "Vater" benannt wurden, scheut sich Martin ähnliche Worte für Jon Snow zu verwenden. Stattdessen sagt er "Ned" und bestätigt damit implizit, dass Ned Stark nicht Jons Vater ist.

Nachdem die Folge The Winds of Winter die Abstammung von Jon Snow geklärt hat, kam direkt eine neue Fantheorie auf. Lyanna soll Ned den wahren Namen von Jon ins Ohr geflüstert haben, der laut einer Reddit-Userin Jaehaerys Targaryen ist. Somit erzählte George R.R. Martin im Grunde die Wahrheit als er sagte, dass Ned Jon seinen Namen gegeben hat und nicht etwa seine Mutter Lyanna.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News