Game of Thrones-Star enthüllt rassistische Anfeindungen in sozialen Medien

11.04.2018 - 14:45 Uhr
Nathalie Emmanuel als Missandei in Game of ThronesHBO
59
0
Die u.a. aus Game of Thrones als Missandei bekannte Nathalie Emmanuel berichtet von rassistischen Anfeindungen, die sie via Instagram erfahren musste.

Zuschauern von Game of Thrones ist Nathalie Emmanuel in der Rolle von Missandei bekannt. Bei Instagram  und Twitter  enthüllte die Schauspielerin nun eine dunkle Seite ihres Ruhms, berichtet Digital Spy . Denn nachdem die Engländerin auf Twitter voller Freude vom Erreichen selbstgesteckter Ziele sprach, folgte ein zutiefst rassistischer Kommentar, wobei an dieser Stelle auf das folgende, überaus verletzende Naturell der Worte hingewiesen sei: "Geh zurück nach Afrika, du schwarze F****, du bist berühmt im Land der Weißen, nicht in dem Land deiner schwarzen Affen-Vorfahren...."

Daraufhin erstellte Game of Thrones' Nathalie Emmanuel einen Screenshot, den sie samt anti-rassistischer Hashtags eigens kommentierte. Ihre Aussagen sind gleichzeitig eine Erinnerung an reelle Frauen- und Fremdenfeindlichkeit sowie Dank an jene, die den "guten Kampf" kämpfen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ihren Post kommentierte Game of Thrones-Akteurin Nathalie Emmanuel folgendermaßen: "Nicht wirklich die Art von Eintrag, die man zu Beginn einer neuen Woche veröffentlichten will....bin auch nicht hier, um zu predigen....aber im Fall, dass irgendjemand sich fragt, wie sich regelmäßige Frauenfeindlichkeit und Rassismus anfühen...bitte schön...schicke Liebe und Danksagungen an alle, die den guten Kampf kämpfen, ganz gleich, aus welchem Hintergrund ihr stammt."

Auf Twitter erklärte Game of Thrones' Nathalie Emmanuel schließlich auch, warum sie den Namen ihres verbalen Angreifers schwärzte. Zwar habe sie diesen gemeldet. Gleichwohl wolle sie ihm nicht mehr Raum geben, als er verdiente:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Danke für die Unterstützung, Leute...Natürlich habe ich den Typen gemeldet. Leute fragen immer wieder, warum ich nicht seinen Namen gezeigt habe. Einer Person, wie dieser manchmal gute oder schlechte Aufmerksamkeit zu schenken, ist genau das, was sie wollen. Ich versuche, ihm nicht mehr Glanz zu geben, abgesehen davon, den Leuten zu zeigen, dass dieser Mist passiert."

Bevor Nathalie Emmanuel ihr Game of Thrones-Debüt in der 2013 erschienenen 3. Staffel der HBO-Serie feierte, spielte sie u.a. eine Hauptrolle in der britischen Seifenoper Hollyoaks. Zudem war sie auf der großen Leinwand etwa in den letzten beiden Filmen der Maze Runner-Reihe zu sehen. Ende März veröffentlichte Netflix in einigen Ländern den Science-Fiction-Thriller The Titan, in dem Emmanuel gemeinsam mit Sam Worthington vor der Kamera steht.

Was sind eure Gedanken zu den rassistischen Anfeindungen gegen Game of Thrones-Schauspielerin Nathalie Emmanuel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News