Gears of War-Autoren widmen sich Geistern statt Kettensägen

26.08.2014 - 12:30 Uhr
The Vanishing of Ethan Carter
The Astronauts
The Vanishing of Ethan Carter
SW
0
0
Mit The Vanishing of Ethan Carter hat das kleine Studio The Astronauts einen potentiellen Adventure-Hit in petto. Nun wurde bekannt, dass einige bekannte Gesichter ihre Finger bei der Handlung im Spiel haben.

Als The Vanishing of Ethan Carter erstmals das Licht der Öffentlichkeit erblickte, sorgte vor allem die grandiose Optik für offene Kinnladen. Im Verlaufe der letzten Monate zeigten die Entwickler von The Astronauts dann, dass auch die Story viel Potential hat, was dazu führte, dass sich nun etliche Spieler –mich eingeschlossen – auf das Mystery-Adventure freuen.

Wie das Studio jetzt auf dem offiziellen Blog  verraten hat, stammt die Handlung aus der Feder von Tom Bissell und Rob Auten. Beide arbeiteten bereits zusammen an Gears of War; Bissel schrieb außerdem zusammen mit Greg Sestero an The Disaster Artist, einem Buch über die Entstehung des Films The Room. Auten arbeitete bereits für Ubisoft unter anderem an der Story des Far Cry-Franchises sowie mit Fox und Twentieth Century zusammen.

Der Entwickler von The Vanishing of Ethan Carter erklärte, dass die beiden eine große Bereicherung für das sehr kleine Team gewesen seien und die Handlung vorangetrieben hätten. Bissell und Auten sollen die Story des Adventures auf ein Level gehoben haben, das ohne sie nie erreicht worden wäre.

Der Titel erscheint bereits am 25. September für den PC. Auf der diesjährigen gamescom wurde das Spiel außerdem samt Trailer für die PS4 angekündigt, einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.

Freut ihr euch drauf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News