Geht Vin Diesel bald auf Hexenjagd?

07.09.2012 - 09:46 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ist Vin Diesel bald wieder als eiskalter Jäger unterwegs?
Universal Pictures
Ist Vin Diesel bald wieder als eiskalter Jäger unterwegs?
Ob es mit Halloween zu tun hat, dass Hexenjäger momentan in Hollywood Hochkonjunktur zu haben scheinen? Nach Jeremy Renner und Gemma Arterton als Hänsel und Gretel will jetzt auch Vin Diesel in The Last Witch Hunter den bösen Wesen den Garaus machen.

Mit Morden kennt sich Vin Diesel aus – zumindest auf der Leinwand. Schon in Pitch Black – Planet der Finsternis und Riddick – Chroniken eines Kriegers gab der Actionheld einen gefürchteten Killer. Nun soll er bald Jagd auf Hexen machen. TheWrap berichtet, dass der Star aus The Fast and the Furious kurz vor Vertragsabschluss für die Hauptrolle in The Last Witch Hunter steht. The Crazies -Regisseur Breck Eisner wird wohl den von Emmett/Furla Films produzierten Streifen inszenieren.

Die Hauptrolle in The Last Witch Hunter klingt fast wie für Vin Diesel gemacht. In dem geplanten Krawallspektakel geht es um einen Hexenjäger, der sich gegen böse Kreaturen zur Wehr setzen muss, weil sie sich bedrohlich vermehren. Das liegt daran, dass die Hexen und Zauberer bereits einen Großteil der Jäger eliminiert haben. Hier kommt der Protagonist ins Spiel. Als letzter Überlebender seiner Art liegt es an ihm, die mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Fieslinge zu beseitigen.

Mehr: Vin Diesel am Set von Fast & Furious 6

Das Skript zu The Last Witch Hunter wurde von Priest Autor Cory Goodman geschrieben. Bereits im Jahr 2010 bekundete Wanted-3 -Macher Timur Bekmambetov Interesse daran, das Projekt als Regisseur und Produzent umzusetzen. Diese Pläne haben sich anscheinend geändert, da mittlerweile Eisner für die Inszenierung des Streifens eingeplant ist. Adam Goldworm, der ausführende Produzent von damals, ist jedoch weiterhin mit an Bord.

The Last Witch Hunter ist Teil eines Vertrages über zehn Projekte, den Emmett/Furla Films mit dem Studio Lionsgate-Summit abgeschlossen hat. Der Deal, der bislang Werke wie den Actionkrimi Set Up – Freunde für’s Leben, Feinde für die Ewigkeit mit Bruce Willis und den Polizeithriller Freelancers mit Robert De Niro und Forest Whitaker hervorgebracht hat, wurde in diesem Sommer erneuert. Der nächste gemeinsame Streifen der beiden Vertragspartner wird das Drama Empire State sein, für dessen Hauptrollen Liam Hemsworth und Ex-Wrestler Dwayne Johnson eingeplant sind.

Mehr: Vin Diesel als Superheld Vision in Marvel’s The Avengers 2?

Es wird wohl noch eine Weile vergehen, bis The Last Witch Hunter auf die Leinwand kommt. Vin Diesel hat nämlich noch einige andere Projekte am Start. Nächstes Jahr könnt ihr ihn in Fast & Furious 6 in unseren Kinos bewundern, übrigens zusammen mit dem früheren WWE-Star The Rock. Außerdem stehen für den Schauspieler die Actionkomödie The Machine, in der er einen Roboter darstellt, und Riddick, die Fortsetzung der Saga um den gefährlichen Krieger von David Twohy, auf dem Programm. Es wird also nicht ruhig um Vin Diesel, aber wer hätte das auch erwartet?

Für alle, die nicht genug von Vampir- und Hexenjagden bekommen können, gibt es aber immerhin zwei Filme, die die Wartezeit versüßen dürften. Abraham Lincoln Vampirjäger von Timur Bekmambetov mit Benjamin Walker und Mary Elizabeth Winstead kommt in knapp einem Monat in unsere Lichtspielhäuser, während der in Deutschland gedrehte Hänsel & Gretel: Hexenjäger mit Jeremy Renner und Gemma Arterton Ende Februar 2013 auf den hiesigen Leinwänden sein Unwesen treibt.

Wie gefällt euch die Nachricht, dass Vin Diesel wohl bald auf Hexenjagd geht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News