Gemetzel & Black Sabbath in 300 - Rise Of An Empire

20.01.2014 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
300 - Rise of an Empire
Warner
300 - Rise of an Empire
3
1
Die Marketing-Abteilung der Fortsetzung 300 – Rise Of An Empire stapelt nicht gerade tief, wenn sie den ersten TV-Spot zum Schlachtenepos mit Black Sabbaths Klassiker War Pigs unterlegt. Aber seht selbst!

Ausgehend von den Postern für 300: Rise Of An Empire wächst die Hoffnung, dass alle Dialoge des Films aus Ein-Satz-Motivationsrufen in Großbuchstaben bestehen. Der erste TV-Spot für das Schlachtenepos von Noam Murro (Smart People) legt jedenfalls nicht viel Wert auf ausgefeilte Wortgefechte und lässt Black Sabbath und Grunzlaute sprechen. Unterlegt mit War Pigs vom 1970er Album Paranoid entbrennt darin der spektakuläre Kampf zwischen Persern und Griechen, bei dem so manches Schiff zu Bruch geht.

300 – Rise Of An Empire handelt von der Seeschlacht von Artemisium, die im August 480 v. Chr. zeitgleich zur berühmten Schlacht bei den Thermopylen stattfand, die das Zentrum von Zack Synders 300 bildete. Leonidas und seine Spartaner werden bei 300 – Rise Of An Empire nicht zu sehen sein, dafür wird der Persekönig Xerxes (Rodrigo Santoro) zeigen, wie aus ihm der Götterkönig wurde, der später auf Leonidas trifft. Gegen ihn und sein persisches Heer kämpft Themistokles (Sullivan Stapleton), der mit einer zahlenmäßig weit unterlegenen griechischen Flotte eine Armada von 1200 persischen Schiffen aufhalten muss. Diese steht unter dem Kommando seiner Admiralin Artimisia (Eva Green). Vor der griechischen Küste kommt es schließlich zur Entscheidung, die den weiteren Verlauf der persischen Invasion im antiken Griechenland vorbestimmen sollte.

Noam Murro übernimmt die Regie des Actionfilms. Neben Rodrigo Santoro kehrt auch Lena Headey in das 300-Franchise zurück, das ursprünglich auf eine Comic-Reihe von Frank Miller zurückgeht, die 1998 erschien. Anlässlich der Fortsetzung verfasste Miller das Prequel-Comic Xerxes, welches das Leben des Perserherrschers vor und nach der Schlacht bei den Thermopylen verfolgt. Wegen seines Engagements als Co-Regisseur von Sin City 2: A Dame to Kill For wird Xerxes jedoch erst nach dem Kinostart der Fortsetzung erscheinen. Am 06. März 2014 läuft 300 – Rise of an Empire in Deutschland an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News