Good Wife - Game of Thrones-Star Rose Leslie im Spin-off dabei

13.10.2016 - 17:30 Uhr
Rose Leslie in Game of ThronesHBO
0
0
Ein neues Gesicht stößt zum kommenden Spinoff der Anwaltsserie Good Wife. Nachdem sie sich in Game of Thrones und The Last Witch Hunter genug im Fantasy-Bereich ausgetobt hat, übernimmt Rose Leslie nun die Rolle der jungen Anwältin Maia.

Good Wife wartet schon in der Originalserie mit viel Frauenpower auf. Nachdem die Serie dieses Jahr ihr Finale fand, wurde bald darauf ein Spin-off für das kommende Jahr angekündigt. Dieses macht mit noch mehr starken Frauen da weiter, wo Good Wife aufgehört hat. Neben den beiden Hauptdarstellerinnen Christine Baranski und Cush Jumbo wird laut Variety  auch Rose Leslie eine Anwältin in der neuen Kanzlei spielen. Die Schöpfer und Produzenten Robert und Michelle King äußerten sich begeistert über den Cast-Zuwachs:

"Wir sind begeistert, Rose an Bord zu haben. Wir brauchten eine junge Schauspielerin, die sich neben Christine Baranski und Cush Jumbo behaupten kann, und Rose ist perfekt. Sie ist lebensnah, sie ist stark und sie kann auch Komödiantisches spielen. Wenn wir eine Schauspielerin von Grund auf neu entworfen hätten, hätten wir es nicht besser machen können."

Den meisten dürfte Leslie als die toughe Wildlingsdame Ygritte aus Game of Thrones bekannt sein. Nach ihrem Ausscheiden aus der Serie war sie unter anderem an der Seite von Vin Diesel in The Last Witch Hunter als Hexe zu sehen. Nun legt sie für das Good Wife-Spin-off die Waffen nieder und schlüpft ins Anwaltskostüm: Sie soll die junge Maia spielen, die gerade offiziell zur Anwältin geworden und in die neue Kanzlei von Diane Lockhart (Christine Baranski) und Lucca Quinn (Cush Jumbo) eingestiegen ist. Dabei hat sie mit den Folgen eines bösen Finanzbetrugs zu kämpfen. Dieser hat auch Dianes Ersparnisse vernichtet und sie gezwungen aus ihrer vorigen Kanzlei Lockhart & Lee auszusteigen. Auch Marissa Gold alias Sarah Steele wird das Anwaltsteam mit ihren detektivischen Fähigkeiten unterstützen. Die Ereignisse der neuen Serie setzen ein Jahr nach dem Finale von Good Wife an.

Die neue Powerfrauen-Allianz wird im Februar 2017 auf CBS mit der Pilotfolge starten. Im Anschluss werden alle zehn Folgen der ersten Staffel im Internet zum Streaming bei CBS All Access hochgeladen werden.

Freut ihr euch auf Rose Leslie als Anwältin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News