Grey's Anatomy bekommt zusätzliche Folgen für Staffel 14

01.11.2017 - 19:00 Uhr
Grey's Anatomy: Ellen Pompeo als Meredith GreyABC
1
0
Grey's Anatomy wird in den USA vom Sender ABC ausgestrahlt und Fans der Ärzteserie können sich nun freuen: Für Staffel 14 hat der Sender zwei zusätzliche Episoden springen lassen.

Ende September ist Grey's Anatomy in den USA in seiner 14. Staffel angelaufen. Während wir in Deutschland noch bis voraussichtlich Frühjahr 2018 warten müssen, bis Meredith und Co. wieder auf ProSieben über die heimischen Bildschirme flimmern, gibt es jetzt aus Übersee schon frohe Nachrichten für alle Greys-Fans: Der Sender ABC hat für die beliebte Serie zwei zusätzliche Folgen geordert. Damit wird es Staffel 14 von Grey's Anatomy nicht nur auf 22, sondern auf 24 Episoden bringen, berichtet der Hollywood Reporter .

Die zwei zusätzlichen Folgen für Grey's Anatomy kommen laut Wunschliste  dadurch zustande, dass ABC sein Programm nun schon bis Mai 2018 durchgeplant hat - und feststellte, dass sie noch Sendeplätze für insgesamt sechs weitere Episoden im Programm frei hatten. Davon gingen nun zwei Folgen an das einschaltquotenstarke Serie Grey's Anatomy, zwei Episoden an die Emmy-nominierte Serie Black-ish und zwei weitere Folgen an American Housewife.

Jetzt ist Gehirnschmalz gefragt: schnell noch ein paar Zusatzepisoden schreiben

Bereits in der Vergangenheit hatte Grey's Anatomy den gewöhnlichen Staffel-Episoden-Durchschnitt von 22 mehrfach überschritten: Staffel 2 brachte es nach der nur 9 Folgen umfassenden 1. Staffel auf ein Hoch von 27 Episoden, Staffel 3 und 11 auf 25 Folgen und Staffel 5, 6, 8, 9, 10, 12 und 13 ebenfalls auf 24 Folgen.

Gebrauchen kann Grey's Anatomys Staffel 14 die zusätzliche Sendezeit mit Sicherheit, denn immerhin erwartet uns im Zuge dieser 14. Season nicht nur das bekannte Beziehungs- und Gefühls-Karussell, sondern auch die Einführung (mittels Backdoor-Pilot) des an einer Feuerwehrwache in Seattle angesiedelten Grey's Anatomy-Spin-offs, dessen Besetzung seit kurzem feststeht.

Freut ihr euch darüber, in Staffel 14 in den Genuss von zwei weiteren Episoden von Grey's Anatomy zu kommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News