Grey's Anatomy mutiert im Teaser zum Halbfinale der 14. Staffel zum Actionfilm

15.11.2017 - 15:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Grey's Anatomy: Alex in AngstABC
0
0
Staffel 14 von Grey's Anatomy geht in den USA nach der 8. Folge schon in die Winterpause, will es vorher aber nochmal ordentlich krachen lassen - sagen Crew und Episoden-Teaser.

Während sich für uns in Deutschland die Wartezeit auf Staffel 14 von Grey's Anatomy (Start voraussichtlich im Frühjahr 2018 auf ProSieben) in die Länge zieht, steht diesen Donnerstag in den USA mit der 8. Folge der 14. Staffel auf ABC schon wieder die Halbzeit bevor: Das Herbstfinale wird am 16.11.2017 ausgestrahlt, bevor die Ärzteserie von Shonda Rhimes in den Winterschlaf geht, um im neuen Jahr in alter Frische fortgesetzt zu werden.

Nach der nostalgischen 300. Episode der letzte Woche soll dieses Halbfinale der 14. Staffel von Grey's Anatomy anders als alles werden, was die Serie uns in der Vergangenheit geboten hat. Der kleinere Halbzeit-Höhepunkt einer Staffel hatte die Spannung in den letzten Jahren gewohntermaßen noch einmal (mit Stürmen, persönlichen Tragödien oder ähnlichen Katastrophen) angezogen. Achtung, Spoiler: Unter der Regie von Kevin McKidd (aka Dr. Owen Hunt) und nach einem Drehbuch von William Harper soll es diesmal allerdings ein Hacker-Angriff sein, der das Grey-Sloan-Krankenhaus in Chaos und Panik versetzt - und durch einen Eingriff in das Computersystem über Leben und Tod der Patienten entscheidet. Spoiler Ende.

Grey's Anatomy: Promo-Bild zu Episode 8 von Staffel 14

Showrunnerin Krista Vernoff beschrieb die 8. Episode der 14. Staffel, die den Titel Out of Nowhere (übersetzt: Aus dem Nichts) trägt, derweil TV Line  gegenüber als "Actionfilm, der dich auf dem Rand deines Sitzes zusehen lässt" und verspricht damit jede Menge nervenaufreibender Spannung. Regisseur und Serien-Star Kevin McKidd hingegen macht noch ganz andere Versprechungen für das aktuelle Grey's Anatomy-Halbfinale:

Es ist wie Speed nur [ohne] den Bus. Es ist ein dahinrasender Güterzug. Und wenn er das Ende der Folge erreicht, wirst du fragen: 'Was wird passieren?' Es ist eine klassische und wunderschön gemachte Cliffhanger-Episode.

Entsprechend dieser reißerischen Ankündigungen ist auch der Teaser-Trailer zur entsprechenden Grey's-Anatomy-Episode aufgezogen, den ihr euch oben (auf eigene spoilernde Gefahr) im Player ansehen könnt. Er treibt die Vorfreude und den Puls mit seiner dramatischen Musik und den an 1990er-Actionfilme erinnernden großen Schrifteinblendungen definitiv in die Höhe.

Begrüßt ihr, dass Meredith und Co. im Grey's Anatomy-Halbfinale einmal nicht gegen einen Krankheits-, sondern gegen einen Computer-Virus kämpfen müssen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News