Guardians of the Galaxy 2 - Was wir vom Teaser-Trailer halten

20.10.2016 - 09:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy 2Walt Disney
2
2
Guardians of the Galaxy 2 kommt am 27.04.2017 in die deutschen Kinos. Gestern wurde der erste Teaser-Trailer veröffentlicht. Wir sagen, was wir davon halten.

Millionen Fans warten auf den kommenden Marvel-Film Guardians of the Galaxy Vol. 2. Der Erfolg des Vorgängers beim Publikum war für viele überraschend, denn es wurde uns eine relative unbekannte Heldentruppe präsentiert. Mittlerweile sind Star-Lord, Groot, Gamora, Rocket und Drax in der Galaxie bekannt wie ein bunter Hund. Insofern müssen sie im ersten Teaser-Trailer von Guardians of the Galaxy 2 nicht mehr vorgestellt werden. Wir haben uns den Teaser-Trailer angeschaut und sagen euch, was wir davon halten.

Benjamin ist hooked
Lockere Stimmung, eine gute Prise Humor und vor allem ein Wiedersehen mit den altbekannten und liebgewonnen Charakteren. Genau das erwarte ich von Guardians of the Galaxy und genau das liefert der Trailer. Vor allem der strunzdoofe, aber doch irgendwie liebenswerte Drax beweist das Einfühlungsvermögen einer Abrissbirne und sorgt für ein freudiges Zucken in meinen Mundwinkeln. Als dann auch noch der kleine Groot auftaucht und mir ein schelmisches Grinsen zuwirft, hat es der Trailer geschafft: Ich bin Hooked on a Feeling!

Sophia ist gespannt auf das, was wir noch nicht gesehen haben
Selbstverständlich hat mich der Song ein weiteres Mal gepackt, wie schon beim ersten Mal. Aber ganz besonders freue ich mich auf alles, was wir im Trailer noch nicht zu sehen bekommen haben. Mantis wird dabei sein, die wirklich ziemlich coole Fähigkeiten besitzt. Deren Besetzung Pom Klementieff ist für mich rein optisch ziemlich vielversprechend. Auch Ego wird eine Rolle spielen, was zu genialen Schauplätzen führen dürfte. Gut, abgesehen von den neuen Charakteren freue ich mich auch sehr auf Baby-Groot. Ist das eine kleine Star-Lord-Jacke?

Christoph langweilt sich
Da gleich das selbe Lied ertönt, das ich schon nach kurzer Zeit der Werbekampagne zum ersten Teil nicht mehr hören konnte, dachte ich beim Teaser für Teil 2 sofort: Laaangweilig. Eine Vorschau, die gleich zu Anfang derartig auf Nummer Sicher geht, macht mir wenig Lust auf einen Film, dem ich ohnehin nicht entgegenfiebere. Aber vielleicht bringt ja der erste richtige Trailer dann ein neues Lied, das das Guardians-Marketing in den folgenden Monaten rauf und runter nudelt und mich somit wenigstens mit etwas Neuem nervt.

Manuel erwartet absurde Ideen
Schon beim ersten Takt von Hooked on a Feeling hat es mich wieder gepackt. Dieses warme, kameradschaftliche Gefühl, das ich schon im ersten Guardians of the Galaxy hatte. Star-Lord, Groot, Rocket, Gamora und Drax sind mir schneller ans Herz gewachsen als fast jede andere Figur im Marvel-Universum und der Trailer fühlte sich für mich wie ein Wiedersehen mit alten Freunden an. Ich kann es auch kaum abwarten, welche absurden Ideen James Gunn dieses Mal in sein Weltraumabenteuer packen wird, das mich als alten Sci-Fi-Fan an die alten Tage von Star Trek und Star Wars erinnern wird. Ich kann es auch kaum abwarten, welche Songs sich auf Starlords Awesome Mix Vol. 2 befinden. Und jetzt alle: Ooga Chaga, Ooga Ooga, Ooga Chaga.

Matthias hat sich von der Vorfreude anstecken lassen
Klar, im Endeffekt greifen hier alle die Dinge, die schon in Guardians of the Galaxy sehr gut funktioniert und harmoniert haben. Unverschämt lässig und episch ist es trotzdem - vor allem im Hinblick auf alles, was da noch kommen mag. Der Trailer stellt trotz seiner Kürze ein paar atemberaubende Sequenzen in Aussicht und ich freue mich jetzt schon darauf, zu sehen, wie James Gunn die einzelnen Bruchstücke miteinander verknüpfen wird. Selbst wenn ich mich gegen diese Fortsetzung wehren müsste: Ich könnte es nicht vor Vorfreude auf ein Weltraumabenteuer, das den gleichen Geist wie der Vorgänger versprüht.

Ines freut sich auf die Geschichte
Der Trailer macht Vorfreude und dies deshalb, weil er nicht erzählt, was passiert. Vielmehr vermittelt er eine Stimmung, eine Atmosphäre. Das eine oder andere kurze Bild lädt hervorragend zum Rätseln über die kommende Geschichte ein. Was hat Rocket mit Yondu zu tun? Will sich Nebula rächen? In welchem apokalyptischen Wald reiben sich Gamora, Star-Lord und Drax rum? Wer ist hier der Tänzer? Fragen über Fragen und ich will sie so schnell wie möglich beantwortet wissen.

Was haltet ihr vom ersten Teaser-Trailer zu Guardians of the Galaxy 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News