Guillermo del Toros The Strain gruselt mit langem Trailer

05.06.2014 - 14:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Strain geht unter die Haut
FX
The Strain geht unter die Haut
14
4
In diesem Sommer erwartet uns das Ende – und zwar in Form von der Horrorserie von Regisseur und Drehbuchautor Guillermo del Toro. Seht bei uns nun den langen und noch gruseligeren Trailer zu The Strain.

Wir servieren euch heute eine ordentliche Portion Horror, die wir dem amerikanischen Fernsehsender FX zu verdanken haben. Der neue Trailer zur Vampirschocker-Serie The Strain von Guillermo del Toro ist nochmal eine Ecke länger als die bisherigen Teaser und in diesem Zusammenhang auch noch mal eine Spur gruseliger, was die Vorfreude auf die Literaturverfilmung nur noch mehr ansteigen lässt. Die Menschen versuchen in dem Video der aufkeimenden Seuche – die Betroffene auf mysteriöse Weise in Untote verwandelt – Herr zu werden mit bisweilen eher mittelmäßigem Erfolg. Von parasitären Würmchen bis zu unidentifizierbaren und deswegen umso umheimlicheren Monstern bietet der aktuelle The Strain-Trailer damit eigentlich alles, was das Horrorherz begehrt. Der Anfang vom Ende hat nun also begonnen.

Um was geht’s in The Strain?
Die Geschichte von The Strain basiert dabei auf einer Romanreihe von Regisseur und Produzent Guillermo del Toro und Chuck Hogan, die insgesamt drei Bücher umfasst (The Strain, The Fall, The Night Eternal). Sollte die Rezeption der ersten Staffel der Horrorserie also positiv ausfallen, biete die Literaturvorlage genügend Stoff für mehr Horror in Serie. Die Ausgangsthematik bildet eine verheerende Vampirseuche, die sich mit rasanter Geschwindigkeit auf der ganzen Welt zu verbreiten droht. Der Epidemiologe Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) versucht am Ausbruchsherd in New York den Ursprung des mysteriösen Virus’ auszumachen und damit vielleicht eine Möglichkeit zu finden die Verbreitung zu stoppen. Wie er sich dabei anstellt und welche Überraschungen die Menschen in The Strain noch erleben, wird ab dem 13. Juli 2014 auf dem amerikanischen Sender FX zu sehen sein. Ob und wann die Horrorserie auch ihren Weg nach Deutschland findet, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Hier haben wir die beiden letzten Grusel-Teaser von The Strain für euch:

Werdet ihr euch vom The-Strain-Fieber anstecken lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News